Dass man HGe basteln kann, mit denen Lampen “blinken” hab ich schon rausgefunden.
Frage ist jetzt, ob man die Zipato RGBW Bulb in verschiedenen Farben per HG ansteuern (und damit blinken lassen) kann.
Also meine Frage an alle Zipato Bulb Besitzer:
Geht das?
ja, das kannst Du so machen, Du kannst frei wählen welche Farbe Du möchtest.
Mit HGs funktioniert die Zipato besser als direkt geschaltet (warum auch immer)
Vorteil der Zipato, sie merkt sich den zuletzt eingestellten Zustand… Deswegen habe ich keine von Hue genommen, obwohl die günstiger ist…
Ja, so habe ich das auf die schnelle gemacht. Ist ja die kleinste Einheit die man zur Verfügung hat
Allerdings habe ich einen Farbwechsel eingegeben. Da blendet die Zipato schön rüber und schaltet nicht einfach auf die andere Farbe…
Bezüglich der Blink-HGs: ich betreibe das auch. Etwas schneller ist man, indem man ein HG für 10 Sekunden erstellt und das bei Bedarf über das AuslöseHG mehrfach zeitlich verzögert auslöst.
Ja, du könntest ein HG erstellen, dass sich selbst nach einer gewissen Zeit startet.
Du musst das itarativ erstellen. (HG erstellen, dass beim Abspielen zB eine Push sendet, dann unter einem Namen abspeichern, beenden, erneut bearbeiten und als weitere Aktion sich selbst auslöst.
Das kannst du dann natürlich an die jeweilige Abbruchbedingung knüpfen oder durch ein anderes HG das neue deaktivieren.
In der Blinklicht-Funktion würde das so aussehen:
HG1: Wenn abgespielt, dann Licht auf rot, eine Sekunde später auf blau, dann rot, dann blau…
HG2: Wenn Auslöser eintritt, dann spiele HG3 ab.
HG3: Wenn abgespielt, dann spiele HG1 ab und spiele HG3 nach x Sekunden ab.
Unser Wandtablet, das uns ursprünglich nur darüber informieren sollte wer vor der Haustür steht, war unterfordert und dient nun außerdem noch als Sprachrohr für Homee über lokal http Requests. Es informiert wenn die Haustür, Fenster oder Tore aufgehen/zu lange aufstehen, wenn die Waschmaschine oder der Trockner fertig ist usw…