Zigbee Würfel nicht erkannt nach Update auf 2.22.2

Hallo,

wie auch schon beim Update auf die 2.22.2 RC5 wurde heute beim Update auf die 2.22.2 Stable der Zigbee Würfel nicht mehr erkannt bzw. als vermisst gemeldet. Ich kannte das Problem bisher nicht. Ein abnehmen des Würfels, oder heute auch ein Neustart des homees brachten ihn mit einer langen Zigbee-Lightshow zurück.
Ich hoffe das bleibt nicht und hängt nur mit den Stabilitätsverbesserungen für Zigbee zusammen…

Core Version: 2.22.2 (9589511)
Web App Version: 2.22.2 (79f155f)

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Hallo @JayJayX - Du hattest das heute nach dem Update? - Schade, ich hatte gehofft dass es mit 2.22.2 weg ist - mich und andere verfolgt das Thema seit 12/2017:

Grüße

Ja, direkt nach dem Update… Ich kenne das Thema und ich hatte bisher nie Probleme damit…
Aber vielleicht ist es bei Euch ja jetzt weg. So lange das “nur” nach einem Update passiert und nicht im Betrieb oder nach einem Neustart, kann ich damit erstmal leben…

Viele Grüße
JayJay

hier nur mit der RC6 beta
Final war ok

Hattest Du das vorher schon mal? Wenn nicht scheint sich da etwas eingeschlichen zu haben, würde ich sagen…

Viele Grüße
JayJay

Ich gebe Dir Bescheid, wenn ich heute Abend zu Hause das Update gemacht habe.
Auf Grund der häufigen “ZigBee-Vermisstenmeldungen” mache ich Neustart/Update nur noch dann, wenn ich direkt am homee stehe um den ZigBee-Würfel abnehmen und wieder aufsetzen zu können (nachdem die Z-Wave LiLaLight-Schow durchgelaufen ist :wink:).
Thomas würde sicher schreiben: Das Problem ist erst dann behoben, wenn wir das in die Release-Notes reinschreiben :wink:

1 „Gefällt mir“

Selbiges bei mir…

Uhd ich depp habs update mal wieder von unterwegs gemacht :joy:

1 „Gefällt mir“

Wie geschrieben, neustart nach der LLS hat bei mir geholfen…

Viele Grüße
JayJay

Hats leider auch net gebracht

Muss die Dame dann fixen wenn se daheim is :joy::+1:

1 „Gefällt mir“

…und erstens kommt es anders als man denkt…
Diesmal bei mir beim Update keine ZigBee-Würfel-Vermisstenmeldung, Update ist sauber durchgelaufen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja - häufig

Ich hatte es nun auch bei allen 3 Updates. Bei den Releases davor hatte ich das Thema nicht.

Ich hatte es auch jetzt das erste Mal - bei den betas war alles gut!

Frau hat ihn neu aufgesetzt jetzt läuft er wieder :+1:

1 „Gefällt mir“

Da hat ca wohl doch ein wenig „ZickBee“ eingebaut in den „ZigBee-Würfel“

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

eigenartig, dass das Problem scheinbar getauscht wurde. Die die es vorher hatten haben es nun nicht mehr, dafür können sich nin mal die Anderen dami herum ärgern :joy:
Aber die homees sind auf dem richtigen weg. Kaum noch fehlerhafte schaltungen oder graue Geräte… bisher…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“