Zigbee Lidl

Ich habe mir die Leiste heute geholt, alles super funktioniert. Das einzige ist, dass es über homee in homee nicht funktioniert.

Im Slave sehe ich 3 Schalter, die sich schalten lassen. Im Master sehe ich nur den 1. Schalter, die anderen beiden sehe ich gar nicht. Kennt jemand das Problem auch? Vlt von anderen Leisten?


Ich konnte das Problem reproduzieren :man_shrugging:

Das ist dann wohl ein Supportthema.
Am besten neuen Thread im entsprechenden Bereich eröffnen.

Habt ihr die 3 Schalter auch bei den Homeegrammen zu Verfügung?

Im Slave ja, im Master nein auf dem IOS Gerät getestet.

Done

1 „Gefällt mir“

Habe mir die lidl floor lamp (bogen) gekauft und erfolgreich eingebunden. Für den Preis ein super Schnäppchen. Jedenfalls im Vergleich zur Hue Signe.

2 „Gefällt mir“

Das LED Band funktioniert auch! Weiß jemand zufällig wofür dieses Verbindungskabel dabei ist?? Funktioniert auch ohne Dieses!

Wenn Du den Stripe zerschnitten hast, kannst Du die beiden Teile damit verbinden. Z.B. an einer Ecke.

Die Bennenung der drei Schalter sind mit der IOS App gemacht, oder?
Ich kann die nicht bennen - weder in Android, noch im Browser…

Ja, ich habe es über IOS gemacht aber würde auch über die WebApp gehen beim Slave:

Sagt mal, hat jemand schon mal die Stehleuchte von Lidl an homee eingelernt?
Fiepst die, Wie sind die Farben?

Livarno Home LED Stehleuchte, mit Lichtfarbensteuerung, Zigbee Smart Home, 2 fach sort. Livarno Home LED Stehleuchte, mit Lichtfarbensteuerung…

@Noge2017 hat ein paar Posts weiter oben geschrieben dass er sie hat, anlernen geht wohl, aber seine Erfahrungen damit würden mich auch interessieren😉

2 „Gefällt mir“

Also, die Stehleuchte fiepst (was immer dies heißen mag) nicht und die Farbe ist nach Helligkeit und Temperatur (von 2000 bis 6500 Kelvin) einstellbar. Die Lichtqualität vergleichbar mit der Hue Signe.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info.

In früheren Chargen hatten die Livarno/Silvercrest Leuchtmittel, vorallem die E27 und GU10, einen unangenehmen, hochfrequenten, dauerhaften Fiepston abgegeben.

Wenn sie fiepsen würden, würdest du wissen was ich meine :rofl::rofl::sweat_smile:

Danke für die Antwort. Gestern hatte die Leuchte noch 40 gekostet, heute kostet die online schon 45 :flushed: Wußte gar nicht, dass es tagesaktuelle Preise bei Lidl gibt.

Aktion ist ausgelaufen, genau wie auch die Steckdosenleisten.

Hallo
Bei mir klappt es leider mit der Stehlampe von Lidl nicht ganz so gut.
Konnte die Lampe anlernen und nun schalten und dimmen. Leider kann ich die Lichtfarbe nicht auf Warmweiß ändern. Hat jemand nen Tipp?
Danke und Gruß
Johannes

Über Alexa ist auch die Farbtemperatur zu steuern.
Würde sie aber schon gerne in vollem Umfang unter Homee nutzen - also weiterhin für Tipps dankbar.

P.S. Ein richtiges WW erzeugt die Lampe allerdings nicht.

Ich habe jetzt nicht alle 156 Beträge gelesen, jedoch das die Lidl Steckdosenleiste per Homeegram alle 3 Schalter an zusprechen wären.
Die Steckdosenleiste liegt seit gestern hier. In der Webapp kann ich manuell alle 3 Schalter einzeln bedienen, in der Android App natürlich nur den Ersten *grrr^, jedoch zeigt mir ein Homeegram auch nur den ersten Schalter zur Auswahl.? Mach ich irgendwas falsch?