Z-Wave Cube zurücksetzen

Ich habe nach einer längeren versuchsfahrweise mit dem homee einen reset auf Werks Einstellungen gemacht. Die Würfel enocean und zwave waren dabei aufgesetzt. Der brain hat sich brav zurück gesetzt jedoch findet homee plötzlich die alten Geräte wieder ohne das ich sie erneut anlernen muss. Das sagt mir das der zwave Würfel immernoch alle Geräte gespeichert hat. Und genau das wollte ich nicht haben, da ich teilweise Geräte noch im Würfel habe die schon lange an Amazon zurück geschickt wurden.

Warum wurden die Würfel nicht mit auf Werks Einstellungen gesetzt obwohl sie auf dem brain waren während dieser erfolgreich zurück gesetzt wurde?

Brain aktuell auf 2.15 (beim Werks reset hat er mit der 2.10 gestartet)

Hi @MrWitchblade,

das stimmt – hat seine Vor- und Nachteile so.

In Zukunft wird man die Würfel auch per App zurücksetzen können. Gelöschte Geräte sollten aber auch aus dem Würfel gelöscht sein.

Wenn du mit einen Supportzugang per PN schickst, setzte ich dir deinen Z-Wave Würfel zurück.

Hallo Timo, da ich momentan hier noch kein permanentes Internet habe wird es noch ein bißchen dauern. Nehme denn homee dann mit heim und wenn er dort im Netzwerk ist gebe ich dir die zugangsdaten.

Da sind dann halt die Geräte grau. Das sollte aber beim zurücksetzen ja nicht stören. Danke schonmal…