YouTube Channel [EOL]

Den habe ich jetzt auf die Ausschlussliste gesetzt und nun passt es…

Danke Dir… :+1:

1 „Gefällt mir“

So wieder Online und mit besserem Ton :ear: :see_no_evil:

Musste mal das Headset wechseln. :rofl:

Moin,

Ich habe das Script für die nicht erreichbaren Geräte ja nun schon ein paar Tage laufen. Kurz nach Mitternacht fallen bei mir nach und nach kurz alle Fritzbox Geräte aus. Habt ihr das auch?

Viele Grüße
JayJay

Kann es sein, dass deine Fritze sich jede Nacht automatisch einmal neu bootet? Kann man glaube ich im Rahmen der DSL-Trennung einstellen?!
Nutze sie aber nicht mehr und kann deshalb nicht selber gucken…

Das kenne ich nur vom Homer wenn sich um 0:23 nach und nach alle Geräte verabschieden.
Dann ist das zwave ausgefallen und homee startet neu.

@Sofasportler

Nein, es ist wirklich nur der Smarthome-Part der Fritzbox, also alle Dect und AVM WLAN Geräte.Die Fritze bootet nicht neu und stürzt auch nicht ab. Die Zwangstrennung ist erst um 4-5 Uhr morgens…
hih Geräte funktionieren melden sich auch nicht als nicht erreichbar

@Micha

Das habe ich zum Glück schon lange nicht mehr, dann würden ja aber auch alle anderen Geräte kurz ausfallen.
Naja, wenn das sonst Keiner so hat, dann wird das ein lokales Problem sein und ich mach mich mal auf die Suche, bzw. schalte das Script ab 0 Uhr kurz aus… Der Spuk dauert laut Zeitstempel immer nur eine Minute :smiley:

Moin Micha,

letztes Jahr in meinem Urlaub habe ich dein Random Device benutzt. Es war perfekt.
Nun fahre ich morgen wieder und wollte nun alles einrichten und merke, es klappt nicht mehr.
Wenn ich den Auslöser einschalte, reagiert der Random Knopf nach der eingestellten Zeit nicht.
NodeRed zeigt folgende Fehlermeldung:

msg : string[63]
"Invalid message. Please check the Readme/Wiki. Ignoring message"

Kannst du mir dabei kurzfristig helfen? :pray:

Du musst deine Nachricht an das Device node ändern.

Dieses ist ein neues Json Format.

Du musst jetzt attribute:{ …….} nutzen.

Danke.
Dann versuche ich das mal irgendwie wieder hin zu biegen…

Lange ist es her, aber heute hatte ich mal wieder Lust und etwas Laune euch was zu zeigen.
Geräte ersetzen in HG’s

18 „Gefällt mir“