YouTube Channel [EOL]

kleiner „Verbesserungs-„ Vorschlag für deinen Kanal.
Ich find es bei solchen Videos immer klasse, wenn z.B. Sketches, Beispiele, Anleitungen oder Vorlagen in der Video Beschreibung verlinkt sind.
Nur mal als Anregung vllt.
:slight_smile:

Okay nehme ich mal zur Kenntnis.
:see_no_evil:
Wenn du von Sketch sprichst dann meinst du den Zuno . Dieser Sketch ist auf meinem eigenen Mist gewachsten und da gibt es keinen Link dazu :crazy_face:.

Achsoo :smile:
dachte weil du von der Seite mit Vorlagen Sketches gesprochen hast, dass der da auch herkommt

Sorry für die Verwirrung :crazy_face:

Hier mal was für die enocean Bande.
Nodon Bewegungsmelder,
Hoppe Basic Fenstergriff,
Easyfit Fenstersensor und
Easyfit Temperatursensor

Ich muss mir wohl mal nen Mikro besorgen :see_no_evil:

VG Micha

5 „Gefällt mir“

Sollte dann aus dem Marketingbuget von homee bezahlt werden :wink:

1 „Gefällt mir“

Gutes Video. Ich hab die Enocean von eltako statt der fenstergriffe, sind echt gut die Teile… wäre vielleicht auch was für ein Video…

ich habe noch die anderen Hoppe da, diese erkennen auch die Kippstellung.

Als Nächstes ist der Heatit Sensortaster dran.

Heatit Z-Scenen Controller mit homee.

4 „Gefällt mir“

Man, Michael

Wenn’s dich nicht gebe müsste man dich erfinden.

Großen Respekt und vielen vielen Dank das du uns an deinem Wissen teilhaben lässt.

Viele Grüße
TR4

5 „Gefällt mir“

Du nun wieder :crazy_face:.
Wenn es jemanden hilft dann ist das toll.
Ich hoffe du bist mit deinem Projekt weiter gekommen.
VG

Ja, dank deiner Videos beginne ich so langsam zu verstehen.
Das wird in der Konsequenz noch einige Zeit in Anspruch nehmen, ist aber auch nicht wirklich schlimm.
Es wird…und darauf kommt es an.

Viele Grüße
TR4

1 „Gefällt mir“

Aeotec Wallmote Quad

Viel Spaß dabei

4 „Gefällt mir“

Vergleich von Hoppe Basic und Standard SecuSignal

1 „Gefällt mir“

Wallmote Teil 2 , hier jetzt fertig gestellt mit Slidefunktion .
Die Rückkopplung habe ich durch eine verzögerung beim setzen entfernt :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Push Nachrichten anpassen mit Node Red und Fensterabfrage.

12 „Gefällt mir“

Danke @Micha,

habs nachgebaut und funktioniert :smile:
Jetzt kann ich endlich die Anzahl meiner Homeegramme reduzieren!
Du machst hier einen wirklich super Job!

VG
Möllo

2 „Gefällt mir“

Gibt es wünsche was ich noch zeigen soll?
Geräte anlernen ist denke ich nicht wichtig.
Erstellung von HG mit den verschiedenen Auslösern ?
Was ist noch interessant in Verbindung mit homee?

VG Micha

Hallo Micha, homeegramme wären gut. Ich suche noch etwas für den Pool. Pumpe, Wärmepumpe und Wassertemperatur. Die Wärmepumpe darf nur bei einer bestimmten Temperatur und Zeit funktionieren. Bedingung ist aber, dass wenn die Wärmepumpe läuft, dann muss auch die poolpumpe dauerhaft laufen. Die poolpumpe läuft ja sonst nur alle 3 Stunden. Oder wenn ich zu einer beliebigen Tageszeit einen Raum betrete und ich einen Schalter betätige, dann soll z.b. Musik angehen. Wenn es dunkel ist, soll auch das Licht mit angehen. Wenn ich den Raum verlasse , soll mit dem Schalter alles wieder ausgehen. Oder wenn das Hoftor sich öffnet, sollen zb alle Lampen im Hof hell leuchten, nach einer gewissen Zeit dann nur gedimmt oder garnicht. Und die Kameras sollten mit eingebunden werden. Und das wichtigste, bei mir funktionieren die Push Nachrichten leider nicht immer stabil.
Vielleicht hab ich ja auch zu viele wirre homeegramme , die sich gegenseitig stören.
Also homeegramme würd ich gut finden.
Grüße und ein dickes Lob für deine Arbeit

Für die Nachrichten gibt es eine aktuelle Funktion. Die vorherigen waren anfällig wegen der Verzögerung im HG.
Das ist gelöst und funktioniert jetzt problemlos. Auch das ausschließen von Geräten ist integriert.

Schau mal ob du die aktuelle Version der Funktion hast.
VG Micha