Wie lange ist der Auslöser aktiv?

Hallo,

ich habe ein Alarmhomeegramm erstellt, das die Sirene aktiviert wenn die Haustür geöffnet wird und wenn im Flur dann Bewegung erkannt wird. Also “Auslöser” ist “Haustür wird geöffnet”. Jetzt stellt sich mir gerade die Frage, wenn jetzt jemand die Tür öffnet, direkt wieder schließt und nach den schließen erst die Bewegung erkannt wird, ob dann die Sirene trotzdem aktiviert wird oder ob durch das Tür schließen der “Auslöser” deaktiviert wird? Ich habe mal zum besseren Verständnis das Homeegramm mit angehängt…

Hallo @stercus

Die Bedingung für die Auslösung deines Homeegramms ist, dass Bewegung erkannt wird. Das heißt, nur wenn während dem öffnen der Tür Bewegung vorliegt löst dein Homeegramm aus. Also ich würde die Bedingung entfernen und mich hier nur auf den Türkontakt verlassen und ggf. die Bewegungsmeldung als zusätzlichen Auslöser nehmen. Geht natürlich nur wenn keiner zu Hause ist.

VG Sven

1 „Gefällt mir“

Ok, danke das wollte ich wissen. Dann lass ich das mit der Bewegung lieber weg. Das keiner zu Hause sein sollte, ist klar. Deswegen warte ich sehnsüchtig auf die Funktion das man Homeegramme per Fernbedienung aktivieren und deaktivieren kann, aber das wird wohl noch dauern :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich schalte nachts die Sensoren an allen Türen und Fenstern für den Alarm scharf. Man weiß ja nie… Deswegen der Hinweis mit dem Bewegungsmeldern. Hierfür wäre es halt auch toll wenn man Zustände wie die Anwesenheit in einer Variable speichern könnte Eigene Variablen definieren
Dann wäre es auch möglich die Alarmauslösung zu differenzieren.

1 „Gefällt mir“