Widgets funktionieren nach dem Update nicht mehr

Gibt es schon eine Lösung?

Hallo @Susi / @Andreas , schon fast einen Monat her seit dem die Widget bei Android nicht mehr funktionieren. Das letzte App Update vom 17.06.2019 hat leider keine Besserung gebracht.

Ist eine Lösung in Sicht?

Viele Grüße

Gott sei Dank bin ich nicht der einzige…auch bei mir seit der 2.24. keine Funktion der Widgets mehr…
Samsung S8 - Android 9

Nein, du bist nicht der einzige, mit Motorola Z3 und Android 9 funktionieren auch keine Widgets mehr.
Sehr lästig :dizzy_face:

Hallo zusammen,

der Fehler ist mit der aktuellen Beta, die dem Test von unserem neuen Proxy dient, behoben.

1 „Gefällt mir“

Super. Danke :+1:

Hallo,
Heißt das, ich muß zwingend Beta Updates aktivieren dass ich wieder mit widgets arbeiten kann? Das wäre schade. Ich möchte keine Beta Versionen installieren. Nun funktionieren meine Widgets seit Wochen nicht mehr, was echt unschön ist.

Viele Grüße
Julian

Du kannst auch warten, bis die aktuelle Beta als Stable rauskommt.

Klar, aber wenn der Fehler gefixt wurde, muss das unbedingt in die beta Version oder kann es nicht als Update unmittelbar zur Verfügung gestellt werden? Das ist schon eine nervige Bedienungseinschränkung.

In der aktuellen Beta ist es laut @Susi schon gefixt. Ein Zwischenrelease wird es während einer Betatestphase nur in absoluten Ausnahmefällen geben. Dazu ist der Aufwand zu groß.

Nach dem Update auf 2.25.0 funktionieren die Widgets wieder! Danke @Susi!