Widget als Auslöser / Bedingung

Die Widgets bieten in den Kategorien einen schnellen Überblick über den Status in den Gruppen “Licht, Sicherheit, Rolladen, Fenster, Klima usw.”. Die einzelnen Meldung in der Kachel, z.B. “Licht: Alle aus”, geben einen direkt ein Feedback wenn man wissen möchte ob alle Lichter aus sind. Gleiches gilt z.B. für die Gruppe Fenster (Alle zu).

Es wäre super wenn man die Werte (Fenster “Alle zu”) aus den einzelnen Widgets als Auslöser und/oder Bedingung nutzen könnte. Ich würde z.B. gerne ein Push-Nachricht bekommen wenn unter bestimmten Bedingungen nicht alle Fenster zu sind.

Sicherlich kann man auch den Status aller Geräte in ein HG als Bedingung packen. Man müsste dies nur zusätzlich pflegen. Die Widgets visualisieren den Status eine bestimmten Gerätegruppe ja schon, man müsste den nur noch in den HG´s nutzbar machen.

5 „Gefällt mir“

Hey Cosmo,

guter Vorschlag, aber sinnvoller wäre es doch, wenn es eine Möglichkeit gäbe, eine Gruppe z.B. "Fenster"als Auslöser oder Bedingung nutzen zu können! Oder?

Wenn Gruppe “Fenster” ist offen, dann Push an User XY…

oder

Wenn homee auf Abwesend gesetzt wird, und nur wenn Gruppe “Fenster” geöffnet ist, dann Push “Achtung, es sind noch Fenster geöffnet!”

LG

4 „Gefällt mir“

Gruppe ginge natürlich auch. :+1:

1 „Gefällt mir“