Welches Gerät für zuverlässige Luftfeuchtigkeitsmessung?

Guten Morgen, sagt mal, welches Gerät liefert eine gute Luftfeuchtigkeitsmessung? Muss jetzt nicht minutlich aktuell sein aber auch nicht erst nach 3 Stunden oder so. Suche noch etwas für den Keller…

Dank euch

Guten Morgen,

Ich habe für die auch für die Luftfeuchtigkeit die Aeotec Multisensoren 6in1 im Einsatz. Die machen ihren Job Innen wie Außen und übermitteln die Werte bei Änderung…
Über die Genauigkeit lässt sich streiten, stimmt aber einigermaßen mit meinen anderen Geräten überein…

Viele Grüße
JayJay

Ok Dank dir… Dann werde ich die mal ins Auge fassen… Gab’s die nicht gerade günstig irgendwo? Mal suchen…

Ach nee das war der Gen5 für 30€
Taugt der was? Hat den jemand dafür im Einsatz?

Guter Tipp

gibt es grad 2x für 60€ mit Z-stick… dann kann ich die Dinger endlich auf 1.08 bringen…
Ob die was taugen, kann ich Dir dann auch sagen :smiley:

Viele Grüße
JayJay

Wo gibt’s das Set gerade?

Meint ihr diese:
https://www.amazon.de/Aeon-Labs-Starter-Pack-Bewegungssensor/dp/B01N1SMQK7/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1496571157&sr=8-4&keywords=z-wave+aeon

1 „Gefällt mir“

Kann man denn Stick benutzen, um alle Aeotec auf den neuesten Stand zu bringen?

Sollte man die Zeile zwingend an Strom betreiben oder tuts Batterie auch?

Ich hoffe es, genau sagen kann ich es Dir erst wenn ich sie habe :wink:

Ich betreibe die 6in1 teils mit Batterie und teils mit USB. Bei batteriebetriebenen werden die Werte nicht so oft aktualisiert, sonst konnte ich keine Nachteile feststellen. Bewegungsmeldung funktioniert immer zügig und bei Temp. und Hygro kommet es mir nicht auf ein paar Minuten an…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Ich hatte einen davon von den Aeon… fand den grottenschlecht… unrealistische Werte was Temperatur und Helligkeit angeht… evtl. Wegen Firmware das weiß ich nicht. Meiner ging zurück…

Weiss nicht für welche Aeontec Produkte es neue Firmware gibt. Sollte aber wohl gehen.
In der Wiki zum Multisensor 6, habe ich ein kleines Video verlinkt, wie es funktioniert.


E wie Einfach…

2 „Gefällt mir“