Welche IKEA Produkte laufen problemlos am homee?

Hi,

ich bin auf einem Abstecher zu IKEA. Da das bei uns nicht grad um die Ecke ist, habe ich mich nie groß für die Geräte interessiert. Auf jeden Fall nehme ich mir ein paar von den Verstärkern mit um die OSRAM Plugs die bei mir eh immer an sein müssen auszutauschen.
Gibt es da noch irgendwelche "Must have"s oder anders gefragt laufen alle Geräte von IKEA ausser den Fernbedienungen?

Danke schon mal im voraus…

Viele Grüße
JayJay

Zumindest den Neuen Einzeltaster kannst Du nach dem Einlernen direkt mit Lampen koppeln, bekommst aber halt keine Rückmeldungen der Lampen an den homee (wobei wir ja noch rätseln ob die Paul Neuhaus Lampen das tun würden).

Das rätseln hat ein Ende :wink:

Ist bei den Paul Neuhuas Lampen genau so, habe hier ein Decken Panel und eine Schreibtischlampe. Der Zustand wird bei beiden nicht übertragen, wenn über die Fernbedienung geschaltet…

Von den Tastern mal abgesehen kann ich mir aber alles was gefällt mitnehmen ohne Gefahr zu laufen, dass es nicht an der homee funktioniert? (Ich weiß, natürlich ohne Garantie, darum sollte man das schon selber in Betrieb haben :wink: )

1 „Gefällt mir“

Gelten auch nicht-Smarthome-Tipps? Die genialen Spareribs Halter z.B. (aka Topfdeckelhalter)

Lieb gemeint, aber ich dachte tatsächlich nur an die mit der homee nutzbaren Sachen :wink:

1 „Gefällt mir“

So, bin gleich da… Mal sehen was mich da erwartet :smiley: (und ich da Empfang habe mit meinem Dorf-Tarif :smiley: )

der Zigbee-Repeater ist ganz ok , 10€

BWM gehen nicht

Der Taster (ZigBee?) ist auch im homee eingelernt?

OT: Sind die aus v2a Stahl ? Guter Tip :bacon::cut_of_meat::poultry_leg::meat_on_bone:

Edelstahl.

Variera.

https://www.google.com/search?sxsrf=ALeKk01oj3HU9jBP4dkHiQskraKfp6JQLw:1582386156909&q=variera+spareribs&tbm=isch&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwidop7mv-XnAhXJ_qQKHRWgDCUQsAR6BAgJEAE&biw=1920&bih=937

1 „Gefällt mir“

nehme die seid 2 Jahren für Rippchen grillen :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Dabei ist es dann auch geblieben, Einer ist schon eingelernt :wink:

Ja genau, erst mussten Lampe und Fernbedienung getrennt werden , dann die Fernbedienung und danach die Lampe in homee eingelernen. Anschliessend konnten dann Lampe und Fernbedienung wieder gekoppelt werden… Also gleicher Vorgang wie bei den Tint…

Viele Grüße
JayJay