Welche Gerätefunktionen werden unterstützt?

Hallo,
ich habe in meiner kurzen Homee-Zeit bereits zwei Z-Wave Geräte gekauft,
welche unter Produkte als getestet gelistet sind, aber nicht alle Funktionen
unterstützen
Ich habe die Geräte gewählt um bestimmte Funktionen zu haben.
Diese werden momentan aber nicht unterstützt.
Es geht um die Funktionen:
LocalControllOff (Entkoppelung von Schalter und Relais)
beim Permund Smart Mini Plug PSC132ZW
und
LongPress und ButtonReleased (nur 8 von 16 möglichen Zuständen)
bei NodOn Octan Remote

Meine Frage/Bitte kann man irgendwo eine Liste/Tabelle
hinterlegen mit den Ergebnissen, welche Funktionen von
Homee und ggf. anderen getestet wurden.

Das Forum zu durchsuchen ist eine Möglichkeit, jedoch
nicht immer zielführend. Es muss doch irgendwo (relativ)
verbindlich zu sehen sein was geht und was nicht.
Schließlich sind die Aktoren und Sensoren nicht preisgünstig.
Vielen Dank und viele Grüße.
Stephan

4 „Gefällt mir“

Hi!
Aus diesem Grund hat die Community angefangen, Geräte Wikis anzulegen. Für die angelegten Geräte existieren relativ umfangreiche Infos.
:coffee:

Hallo coffeelover,
danke für die Antwort. Sicherlich findet man im Forum Informationen. Ich find das Forum auch gut und ich werde meine Erfahrungen auch dort hinterlegen. Jedoch sehe ich es so: Ich habe mir kein RasPi mit freier Software gekauft, bei der ich mir im Klaren darüber bin, dass ich “basteln” muss. Ich habe mir eine SmartHome Zentrale für 200 Euro gekauft und mir vorher die Produkteliste angesehen. Daraufhin habe ich, wie schon geschrieben, den Homee gekauft und einige Sensoren und Aktoren. Ich habe mir die Aktoren und Sensoren aufgrund Ihre Eigenschaften gekauft und aufgrund der Bestätigung der Kompatibilität zum Homee. Jetzt stelle ich fest, dass die Kompatibilität nur zum Teil gegeben ist. Ich finde das Prinzip Homee gut und möchte auch damit arbeiten. Jedoch muss der Hersteller genauer definieren was mit den einzelnen Aktoren und Sensoren geht und was nicht. Daher mein Aufruf zu einer von Codeatelier geführten Liste. Die “Produkte”-Liste ist momentan kein Garant für das Funktionieren aller Funktionen.
Viele Grüße
Stephan

homee schreibt man immer klein - IMMER :wink:

Beim Rest gebe ich Dir (teilweise) recht, allerdings lernt man mit der Zeit, dass solche Dinge wie Assoziationen und spezielle Schalterzustände i.d.R. nicht funktionieren werden.