Weihnachtsgrüße 2017

Hallo Zusammen :wave:

Ihr habt sicher schon gemerkt, dass es diese Woche hier von unserer Seite aus schon etwas ruhiger wurde – ab heute sind wir dann wirklich alle im Weihnachtsurlaub.

Ab dem 8.1. sind wir dann wieder alle für euch da!

An dieser Stelle wollen wir uns bei euch für das tolle Jahr 2017 bedanken :pray:

Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Jahr und auf alles, was noch gemeinsam vor uns liegt! Ohne eine so aktive Community und vor allem so tolle homee Nutzer würde das Ganze hier nur halb so viel Spaß machen.
Wir freuen uns und leiden jeden Tag mit euch mit und geben 1000% homee stetig besser zu machen.

Wir wünschen euch und euren Lieben eine schöne, erholsame Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Im Januar werden wir wieder, wie 2017, unseren Plan für das Jahr 2018 teilen. Auf euer Feedback sind wir schon sehr gespannt :blush:

Euer homee Team :heart:

76 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

auch ich möchte euch und natürlich der Community ein schönes und besinnliches Weihnachten wünschen. Viel Freude mit der Familie oder Freunden und einen guten Rutsch ins neue Jahr, welches bestimmt spannend wird und das hoffentlich nicht nur bzgl. homee :slight_smile:.

VG Stev

3 „Gefällt mir“

Jawohl, auch von mir… Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest bei dem Smarthome vielleicht an zweiter Stelle steht…

Vielen Dank für das Jahr in dieser tollen Community…

:beer:

3 „Gefällt mir“

Das war mein erstes Homee-Jahr und es war ein Interessantes.
Ich denk das gröbste hab ich nun verbaut und trotz manchem Schluckauf bin ich weiterhin zufrieden mit dem System.

Ich wünsche Euch schöne Feiertage.

Schön die “Batterien aufladen” und dann wieder voller Tatendrang ins neue Smart-Home-Jahr starten.

:heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Hallo homee Team …

vielen lieben Dank das ihr es genau zu Weihnachten geschafft habt das meine Hütte nicht funktioniert und ihr meine CCU von Homematic in die Dauerschleife bringt und den totalen Absturz
hevorgerufen habt … Es ist für mich bewiesen das wenn ich die Geräte neu anlerne das die CCU abkackt.

Besten dank für das tolle Geschenk und macht weiter so ihr seit absolut auf dem richtigen Weg ihr macht ja nix falsch …

Gruß

Dir auch frohe Weihnachten!

5 „Gefällt mir“

Ich wünsche sowohl dem Homee-Team als auch allen Homeejüngern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahe 2018 , automatisiert oder manuell , ganz frei nach jedem Gheist:) , kommt gut an bis nach den Tagen

     _/...\  *==\        ____________________
    /::::::\  (/_\)     /                    \
    |:::::::_ (o o)     | Muherry Christmas! |
  /-----+-+--- \ /     /\____________________/
 / |    | |   | 0  ___/
*  | _  |_| _ |
   || --+_+- ||
   --        --
  |  |_     |  |_
  |____|    |____|

Weihnachtskuh
1 „Gefällt mir“

Viele liebe Weihnachtsgrüße auch von mir an das Homee Team. Habe es nicht bereut, dass ich von Magenta auf homee umgestiegen bin. Bei Euch tut sich wenigstens was in Richtung Weiterentwicklung. Tolle Arbeit - freue mich schon auf 2018 mit Euch.

2 „Gefällt mir“

meinst du mich :-)… egal dir auch danke …

Dem ganzen Homee-Team auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Falls man sich zu Weihnachten was wünschen darf:
Im kommenden Jahr bitte neben den ganzen großen Themen (weitere Geräte und Funktionen, Stabilität,…) bitte auch ein paar der in der Community sinnvoll diskutierten “Quick-Wins” umsetzen, z.B.

  • Liste Batteriestand (mein Homee nähert sich einem Jahr, zig meldungen unter 10 %, danach springt anzeige wieder hoch…) in der man auf einen Blick den Batteriestand aller Geräte sehen kann (rot <20%, gelb <50%, grün >50% z.B.) usw.

  • Variablen (und wenn es am Anfang max 5 Stück sind :wink: ) Nachts Temperatur auf Basistemperatur - 3 Grad setzen, anderes Zimmer Basistemperatur -2 Grad, usw.

Es gibt eine ganze Reihe guter Vorschläge und Anregungen, die nur das Frontend der App / Web-App betreffen und so schnell umsetzbar wären :wink: Vergesst die bitte nicht.

4 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir ein neues Smarthome Gateway. Frohes Fest :slight_smile:

Es gibt Tage da würde ich mir wünschen, dass es im UI des Forums ein Nicht-Like gäbe…

13 „Gefällt mir“

:-1:

Wir rücken langsam zusammen :wink:

Viele Grüße
JayJay

11 „Gefällt mir“

Bin für Weihnachten bisschen spät dran aber ich würde mir auch irgendwie sowas in der Art wünschen. :wink:


Sonst wünsch ich ein frohes neues Jahr!

11 „Gefällt mir“

Wenn du mit dem aktuellen Stand von homee zufrieden bist, freut mich das für dich - ganz ehrlich. Ich bin einfach nicht zufrieden. Meine Ansprüche sind aber nicht wirklich abgehoben und ich bin sowohl mit meinen Problemen wie mit meinem Unmut nicht allein. Du hast also entweder Glück mit deinem System oder deine Anforderungen sind einfach zufällig bedient worden oder deine Ansprüche sind geringer als meine.

Da hilft dein Dislike übrigesn genauso wenig wie mein schnippischer Kommentar - auch frage ich mich, was dir eigentlich tatsächlich nicht gefällt - dass ich ein System kritisiere das du gut findest?

2 „Gefällt mir“

Jetzt hatte ich schon angefangen eine Antwort zu schreiben, habe aber dann doch alles wieder gelöscht. Ich hatte ja Besserung für 2018 gelobt, da kann ich ja nicht wieder direkt die Artillerie auspacken.

Also, viel Glück bei deinem neuen Gateway in 2018 und alles Gute. :beers:

:stew:

[quote=“Kappezkopp, post:16, topic:9146”]
…da kann ich ja nicht wieder direkt die Artillerie auspacken.[/quote]

Deine Besserung kommt wohl später im Jahr, sonst hättest du den Artillerie-Spruch wohl stecken lassen.

Hm, ich frag mich gerade ob Wünsche in Erfüllung gehen, wenn man sie sich nur oft genug wünscht.:wink:

Nicht so dünnhäutig…
Ist nach dem Posting nun wirklich nicht nötig!

1 „Gefällt mir“

Ja mag sein, dass ich etwas dünnhäutig (geworden) bin. Aber ich habs an anderer Stelle auch schon versucht zu erklären. Ich werde vom Hersteller komplett hängen gelassen. Nicht mal eine vertröstende Antwort. Einfach keine Reaktion. Im Forum haben sich manche zumindest Mühe gegeben sich in das Thema hineinzuversetzen.

Dann gibts so Trolle wie hblaschka die einfach nur sticheln und weder lustig sind, noch etwas hilfreiches beizutragen haben. Da bin ich nicht dünnhäutig sondern einfach etwas verwundert, dass manch einer mit so einer Ausdauer versucht die User zu vergraulen, bei denen etwas nicht rund läuft. Als würde ich mich von so abgedroschenen Sprüchen beeindrucken lassen.

@hblaschka Mein lieber Holger, was hast du denn für ein Problem? Wenn du eins mit mir hast, klär es doch per PN, dann kannst du richtig einen rausposaunen ohne hier die Themen zu zerstören.