Webhook VON Synology Surveillance Station AN homee senden!

Ein herzliches Hallo in die Runde an alle Experten,

kennt evtl. (inzwischen) jemand eine Möglichkeit, um VON der Synology Surveillance Station einen Benachrichtigungs-Webhook abzusetzen,
z.B. wenn Bewegung (“Ereignis”) erkannt wird?

@oncard hatte ja “nur” das Aktivieren des Home-Modus der Surveillance Station genutzt in

Ich bin mit der Surveillance Station im Moment recht zufrieden, und möchte evtl. ein paar weitere Cams (unterschiedlicher Hersteller) einbinden. Die Bewegungserkennung funktionert gut, müsste nur noch “in homee” ankommen …

Vielen Dank schon mal vorab :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja das geht auch über die Aktionsregel…

1 „Gefällt mir“

Moin,
danke für das Öffnen dieser “Tür”!
Wäre ich nie drauf gekommen, hatte auch beim googlen nix gefunden…

Könntest Du evtl. bei Gelegenheit noch kurz schreiben, was damit grundsätzlich so möglich ist?

Mir fällt jetzt ein:

  • webhook als Auslöser für Aufnahmen,
  • webhook als Aktion (“Info bei erkannter Bewegung (durch die Syno) an homee”)

D.h. doch auch, dass damit theoretisch JEDE ONVIF Kamera (oder jede, die sich in die Surveillance Station einbinden lässt), Aktionen im homee auslösen könnte?
(Licht an, Nachricht, Sirene an, Rolladen runter, usw usf … )

Hab ich das soweit richtig verstanden?

Danke schon mal an die Wissenden für ihre Unterstützung! :slight_smile:

Ich hatte es bisher auch nur als Bewegungsmelder eingesetzt und bin nur zufällig darauf gekommen.
Jetzt wollte ich unbedingt meine Kameras bei einer Bewegung dorthin lenken lassen (ptz).

Die Webhooks gehen also in beide Richtung.
Ich kann von homee einen webhook empfangen lassen und von der Synology, dann entsprechend eine Aktion starten oder Synology sendet einen hook an homee.
In meinem Fall dass eine Bewegung erkannt wurde (homee Sensor) und ich Synology sage (webhook) Kamera XY soll auf die und die Position fahren.
Vorher hatte ich nur eine kamera die Bewegungen erkennt und über Synology dem homee per Webhook die Info gibt, eingangslicht an.

Wie immer liegen die Grenzen in deiner Fantasie und durch diese webhook Möglichkeit von homee und Synology, sind diese nur erweitert was meist nicht leichter ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Moin moin,
ich möchte auch einen Webhook von der DS absetzen, aber nicht aus der Surv.Station sondern nach einem Backup die eSATA auswerfen und das Netzweil der HDD abschalten (via z-Wavesteckdose).
Mach ich jetzt schon aus dem windows mit curl … , aber ich stelle jetzt alles auf eine DS920+ um.

Danke :wink: