Webhook funktioniert nicht mehr

Habe festgestellt, dass meine Webhook’s in den HG’s nicht mehr funktionieren. Gebe ich den Webhook in den Browser ein, funktioniert es. Habe auch schon ein neues HG mit dem Webhook erstellt, geht auch nicht.

Kannst du uns etwas mehr Infos geben?

Von wo nach wo möchtest du den webhook senden?
Welche Methode hast du gewählt?

VG

Ein Webhook beim abspielen. Das HG hat die Methode GET eingestellt und es hat immer funktioniert in dieser Einstellung.

Hast du schonmal probiert die Methode zu ändern ?
Schon komisch das es nicht mehr läuft .
Hast du was am Netzwerk geändert.
Es soll ja öfter mal helfen den homee neu zu starten, hast du das schonmal probiert ?

Keine Netzwerkänderung. Alle Methoden probiert. homee neu gestartet. Geht nicht.

Hast du mal probiert dir selben einen webhook zu schicken und damit eine Lampe anzuschalten ?

Einfach zum testen ob homee seine eigenen webhooks senden und empfangen kann.

Ja, das geht.
Habe einen anderen Webhook nach IFTTT versucht, der geht. Eventuell ist meiner zu gateway.sms zu lang, kann das sein?

Da muss dann homee was dazu sagen, ob es da eine Beschränkung gibt.
Zumindest steht fest das homee webhooks versendet und empfängt.
Dein webhook geht über den Browser normal zu versenden hast du gesagt.
Das ist dann echt merkwürdig.
@Timo könnt Ihr was dazu sagen ? Könntet ihr aus dem log von @bergjet was entnehmen?

VG

Am 15.1.2018 wurde das HG erstellt, da ging es. Das kann ich am SMS Gateway im Protokoll auch sehen. Seither habe ich nichts geändert. Nur das homee Update durchgeführt.

Probier als Workaround mal den Webhook neu zu erstellen. Im Moment würde es mich nicht wundern, wenn es dann ginge…

Habe ich schon, geht nicht.

Tschuldigung war zu spät, eigentlich meinte ich das Hg neu zu erstellen…

Ja, habe es neu erstellt.

Ich wäre schon sehr froh, wenn sich das von @homee jemand anschauen würde. Ich fahre in den Urlaub und die Benachrichtigungen von Feuermelder und Einbruch laufen über diese Plattform.

Habe jetzt das Log File vom SMS Portal erhalten. Es geht keine Anforderung von homee raus. Also was soll ich nun noch versuchen, wenn @homee sich das nicht ansieht?

@Timo, könnt Ihr euch das mal anschauen ?

Hm – das klingt mysteriös. Bitte schick uns mal nen Supportzugang per PN. Das müssen wir uns direkt anschauen.

Ok, wir haben uns das angeschaut und festgestellt, dass da ein Leerzeichen in der URL war. Ohne das geht’s dann. Das Leerzeichen war zwischen Vorname und Nachname im from-Teil.

Sollte so eigentlich noch nie funktioniert haben.

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Mühe @Timo!

:+1::+1::+1:

2 „Gefällt mir“

Danke. Ich hatte es immer so am Laufen, plötzlich ging es nicht mehr.