Webhook funktioniert nicht mehr #2

Hallo zusammen,

seit neuestem funktionieren meine Webhooks nicht mehr und ich bin noch nicht dahinter gekommen, woran es liegt. Hat jemand Rat :bike: für mich?:thinking:

Ein paar Eckdaten:
Brain V2
Version: 2.22.0 (dcdc315)
Andere Homeegramme funktionieren
Kaltstart (mehrfach) durchgeführt
Homeegramm neu erstellt
URL funktioniert im Browser
Kein Leerzeichen, https oder Sonderzeichen in der URL
Alle Methoden und Content types ausprobiert
Die Logs bestätigen einen gesendeten Webhook

Viele Grüße

Hi, kannst du vielleicht irgendwie überprüfen, ob dein Webhook auch am Ziel ankommt? Hast du den Webhook mit der Web App erstellt? Wenn ja, hast du mal versucht ihn mit der iOS oder Android App zu erstellen?

1 „Gefällt mir“

Hi,
gerade nochmal probiert mit der Android-App, leider kein Erfolg.
Hmm, wie kann ich denn den Empfang überprüfen?
Kann ich vielleicht ein Webhook irgendwohin senden, wo ich sehen müsste, wenn er ankommt?

Wenn du dich hier nicht so gut auskennst, ist es wohl leider schwierig das ganze zu Testen (Test-HTML die ein Log schreibt bei aufgerufener URL)… Hast du denn noch andere Webhooks konfiguriert, die funktionieren? Ansonsten würde ich hier gerne mal mit Hilfe der Support Zugangsdaten nachschauen, ob ich ein Fehler erkennen kann.

Grüße,

Pascal

Ha!
Hatte gerade eine Idee. Habe einen Webhook über automagic an mein Tablet gesendet (192.168.178.59:8080/test?value1=Hallo) gesendet, der kam an und wurde verarbeitet.

Okay, also funktionieren die Webhooks allgemein. Vielleicht gibt es hier ein Problem mit der API des Gerätes, wo du den Webhook hin sendest, ist natürlich nur reine Spekulation, weil ich nicht weiß was genau du da machen möchtest.

Der Webhook setzt einen Logitech-Media-Server, welcher auf meinem NAS läuft auf “play”.

Gab es hier vielleicht mal ein Update vor kurzem, was sich Zeitlich mit dem nicht mehr funktionierenden Homeegramm deckt?

Habe mal geschaut, ein Update gab es nicht.
Jedoch brachte eine Neuinstallation der Logitech-Server-App den Erfolg.
Warum die Webhooks jedoch vom Browser aus ausgeführt wurden und von Homee gesendete nicht, versteh ich nicht, da sollte doch kein Unterschied sein.:thinking:
Danke für deine schnelle Hilfe, der Tipp mit dem Webhook-Empfang brachte die entscheidende Idee. :slight_smile: