Was könnt ihr empfehlen "CO Melder"

Hallo Zusammen ,

ich bräuchte einmal einen Rat von euch , habe bereits google auf den Kopf gestellt und auch schon hier gesucht . konnte jedoch kein Aktuelles Thema dazu finde.n.

Heute habe ich den Kaminofen eingebaut und entsprechend gleich eingeheizt , also bin ich auf der suche nach einem CO Melder welcher sich integrieren lässt in Homee idealerweise . Kann hier jemand ein Gerät empfehlen , welches ohne probleme funktioniert ?

Zur Zeit gibt es keinen, der sich offiziell am homee anlernen läßt und ohne Tricks funktioniert.

Hallo,

schau dir mal den CO Melder von Fibaro an, der lässt sich sehr wohl anlernen, nur kein Icon vergeben, aber sonst sind alle Werte vorhanden.

danke für den Hinweis. Die Liste kannte ich natürlich schon. ;-). Beim Hochladen des Screenshots vom Handy ist was schiefgegangen. Es handelt sich um den POPP CO-Melder. Dieser wird ohne Profil erkannt. Alarme werden als Bewegungsalarm registriert und auch in Homeegrammen verarbeitet. Der angezeigte “CO Alarm” bleibt ohne Funktion. Nicht schön, da verwirrend, funktoniert aber…

ist von hier: Gerät wurde nicht richtig erkannt: CO Detector

Hast du Den Fibaro selbst in betrieb? Diesen hat ich gefunden war jedoch verwirrt weil hier immer explizit Z Wave Plus genannt wird .

Ich habe seit gut einem Jahr den Popp 004407 angeschlossen. Läuft ohne Icon, aber über HGs einbindbar.

Ist eigentlich ein Ei-Gerät mit Z-Wave-Modul: https://products.z-wavealliance.org/products/2086

@germanplumber
Der ist auch als Z-Wave Plus angegeben und läuft - Siehe Handbuch: https://products.z-wavealliance.org/ProductManual/File?folder=&filename=MarketCertificationFiles/2086/004407_en.pdf

Ja habe ich so in Betrieb, das mit Z-Wave plus passt schon, ist ja abwärts kompatibel.

Die Netatmo Station lässt sich integrieren. Hier wird auch der CO2 Wert gemessen.
Vielleicht lässt sich dieser Wert auswerten und als Bedingung für eine Aktion verwenden (Innensirene, Push-Benachrichtigung etc.)?

Er möchte aber den CO Wert messen und nicht den CO2 Wert.

Genau ich suche einen CO Wächter :blush:

Die Wetterstation habe ich und auch gekoppelt mit meinem lüftungsgerät :wink:

Guten Morgen,

werden bei den in homee funktionierenden Geräten keine Werte wie beim CO2-Melder angezeigt? Ich würde schon gerne eine Tendenz erkennen und auswerten und nicht nur einen fest eingestellten Alarm erhalten…

Viele Grüße
JayJay

Sorry :slight_smile:

Welches Gerät wird denn beim Einbinden vom homee vorgeschlagen, wenn der Fibaro nicht erkannt wird?