Wann kommt die Apple HomeKit-Anbindung?

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen, wann die Apple HomeKit Anbindung nach einer so langen Zeit in der Beta auch mal in der herkömmlichen Version verfügbar sein wird? Es wäre ein großer Fortschritt, wenn man nicht immer mit testflight die Beta App verwenden müsste zumal hier ja auch doch hin und wieder der ein oder andere Fehler noch drin ist.

Vielen Dank für eure Info!

Du brauchst für die Nutzung von HomeKit lediglich für die Ersteinrichtung die Beta Web App. Du brauchst weder eine Core Beta installieren noch eine IOS Beta dazu.

Selbst das ist nicht mehr nötig.

Ah, seit wann?

Seit 3. Dez. '19 :wink:

1 „Gefällt mir“

Oha, könntet ihr mir vielleicht verraten wie das geht - hab in den Einstellungen nur die Möglichkeit es mit Alexa zu koppeln. Dort habe ich seiner Zeit in der Beta die Nummer für das Apple HomeKit erzeugt - hab auch die aktuellste stable Version drauf.

Vielen Dank für eure Aufklärung! :slight_smile:

Das meine ich, dann geht es ja noch immer nur über diesen Umweg in der Beta. Wann wird das denn mal in die reguläre Version überführt.

Allem Anschein nach funktioniert es doch ja…

Nein du kannst es ganz normal mit dem Stable-Release nutzen. Es steht lediglich in der Beschreibung Apple HomeKit (Beta), da es bislang nicht von Apple zertifiziert wurde :wink:

Kannst du mal bitte unter den Einstellungen mit “Versionsnummern kopieren” diese hier einfügen.

Core Version: 2.27.1+717cee78
Web App Version: 2.25.1 (694e1b6)

Über den Link den du weiter oben gepostet hast geht es auch, dann wird es auch in den herkömmlichen Einstellungen angezeigt - Danke dafür schon mal, das war ja seiner Zeit wirklich “noch” umständlicher.

Insofern ist das ja schon mal ein Fortschritt. Vielen Dank für deine Hilfe @Volker!

Nichts zu danken :slight_smile:

Du solltest allerdings mal die App aktualisieren, die 2.25.1 ist doch schon einige Monate alt. Derzeit befinden wir uns bei Web App Version: 2.27.3 (1d57efc). :raised_hands:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

verstehe ich das richtig: Homee ist nun offiziell Homekit-zertifiziert? Alles klappt, ganz ohne Beta-Apps und sonstige Kniffe? Das ist für mich kaufentscheidend und würde dafür sorgen, daß ich gleich zwei Cubes kaufe. Ich kann leider nirgendwo das Homekit-Logo sehen und finde ausser in diesem Beitrag keinen offiziellen Hinweis auf Homekit, besonders nicht in den Marketing- und Verkaufsunterlagen von Homee… Danke für eine kurze Aufklärung!

Martin

Nein - weiterhin Beta.
Steht doch oben unmissverständlich;)
Den Termin bestimmt Apple alleine

Hat Apple schon jemals eine Smart Home Zentrale zertifiziert? Gibt es da andere Beispiele?

@TiDO: OPUS SmartHome Gateway

Für mich war’s nicht offensichtlich, sonst hätte ich ja nicht gefragt. Danke für Deine Aufklärung.

Meine Folgefrage (die nach einem Zeitplan) hast Du auch beantwortet: weiss keiner.

Ok, dann muss ich mit meinem Kauf wohl auch noch etwas warten, oder mich weiter umschauen. Ohne HomeKit und mit Bastellösung wird’s schwierig.

Philip Hue Bridge ist eine (eingeschränkte) Zentrale und seit langem voll zertifiziert. Klappt mit HomeKit halt auch nur mit dem, worauf Philips Bock hat. Deswegen geht sie diese Woche auch wieder zurück :slight_smile:

scheinbar nur Zentralen mit nur einem Protokoll. Zentralen mir mehreren Protokollen (also Zigbee, Z-Wave, usw. …) aktuell (noch) nicht!