Voiloet Ultra - Bedienpanel für Hue & Sonos

Hallo Zusammen,

gibt es hier vielleicht jemanden, der sich auch ein Violet Ultra holen möchte?

Man soll damit Hue und Sonos gleichzeitig steuern können und es soll auch wie ein normaler Lichtschalter nutzbar sein: https://violet-ultra.co.uk/

Gruß
Matthias

1 „Gefällt mir“

Mega! Leider zu Teuer. Für das Geld gibts ein Tablet oder Raspberry mit Display :slightly_frowning_face:

So geht´s mir mit dem Raspberry mit Display => zu teuer, dass soweit hinzubekommen und in eine Dose reinzubekommen :frowning:

Wäre das etwas für dich?

Das klingt zwar interessant, aber das kostet mich effektiv mehr als so ein fertiger Schalter. Das zu installieren und hinzubekommen, dass es dann auch noch hübsch in der Schalterdose verschwindet… je nach angesetztem Stundenlohn komme ich da auch auf 200-300,- Euro.

Also der M5 ist da deutlich flexibler und günstiger. Nur sollte man sich für sein Hobby nicht die eigenen Stunden in Rechnung stellen oder die gegen rechnen…

Ich verstehe dich aber das Voiloet soll ja nur mit Hue und Sonos sprechen. Da ist man dann schon sehr limitiert, wenn du deine ZigBee Lampen an homee hängen hast, geht es ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Homee kann Philipss Hue ja sowieso nicht ordentlich steuern, daher haben wir das Licht schon lange komplett auf die Hue Bridge gezogen.

Ich sehe es nicht auch als Hobby, dass „man das Licht einschalten kann“. Daher muss ich auch den Zeitaufwand ehrlich mit einrechnen.