Virtuelle Geräte?

Guten Morgen,
Was genau brauche ich virtuelle Geräte zu erstellen? Ein zweites Brain so wie ich verstanden habe und einen raspberry Pi mit io broker? Sind diese dann alle in Alexa sichtbar?

Guten Morgen!
Alle Infos zu den virtuellen Geräten findest Du eigentlich in dem zugehörigen Thread und im Wiki. Ein zweites Brain brauchst Du nicht. Das wird simuliert und via homee in homee gekoppelt.



:coffee:

1 „Gefällt mir“

Hallo Otter,
den zweiten Brain brauchst du nicht. Die Simulation dafür übernimmt ja der Raspberry über das homee-Plugin. Grundsätzlich läuft das Plugin über Node Red. Das kann dann Stand alone oder in iobroker integriert laufen. Der Vorteil von iobroker ist, das es reichlich Adapter zu anderen Systemen der Hausautomation gibt. Über die hih-Simulation bekommst du dann die Geräte und Funktionen in der realen homee. Zumal man in Node Red ganz andere Sachen programmieren kann. Muss man sich halt mit beschäftigen, da es komplexer ist wie ein HG.

Geht es einfacher mit einem Zweiten brain cube oder ist der raspi die einzige Option?

Es geht nicht mit einem zweiten Brain.
Die virtuellen Geräte werden in Node Red aufgesetzt. Windows , Linux oder auch Docker sind dafür von Nöten.

VG