Verlängerungskabel für Verbindung Cube-Cube

Was willst du damit machen?
Ich würde gerne einzelne Cubes per (Verlängerungs)-Kabel miteinander verbinden können, um Bauhöhe zu sparen. Also anstatt die einzelnen Cubes direkt übereinander zu platzieren, könnte man die Kontakte oberhalb der Cubes mit den Kontakten auf der Unterseite der Funk-Cubes per Kabel verbinden. Also z.B. den Brain-Cube mit den ZigBee-Cube, oder den ZigBee-Cube mit dem Z-Wave-Cube, oder oder oder…

Warum interessiert es nicht nur dich?
Es gibt (außer mir) bestimmt noch andere User, die die Optik des homees zwar toll finden, aber trotzdem aus anderen Gründen dazu verdammt sind, den homee nicht dort platzieren zu können, wo er am besten stehen würde.
Weil er dort eventuell nicht sicher vor z.B. Kleinkindern, Haustieren o.ä. ist.
Oder jemand aus dem Haushalt hätte die ganze Technik gerne unsichtbar.
Und dann gibt es natürlich den zweitbesten Platz. Versteckt, sicher, funktechnisch optimal. Aber, der Bauraum ist zu niedrig. homee passt nicht rein. Dumm.
Und nun?
Man könnte die Würfelchen nebeneinander stellen und würde somit Höhe sparen. Und trotzdem funktioniert alles so, wie es soll.

3 „Gefällt mir“

Klebe die Cubes doch mit Tesa zusammen und lege sie flach hin.

18 „Gefällt mir“

:grinning:
Also… die Antwort ist super :slight_smile:
Ich bin mir grad nur nicht sicher, ob ich die Antwort als “Lösung für mein Problem” akzeptieren soll. In diesem Fall müsste ich mich nämlich schämen, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin… :rofl::man_facepalming:
Definitiv ist das gut genug, um das Problem genau so zu lösen. Jedenfalls temporär, bis eine andere technische Lösung gefunden ist :slight_smile:
Z.B. die Cubes per Funk miteinander zu verbinden… :wink: :speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Um nicht unnötig die Tesa-Produktion anzukurbeln, besser Klettband nehmen: Falls der ZigBee-Cube im Einsatz ist, muss er diesen ja immer wieder entfernen und neu aufsetzen :smirk::wink:

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile: oder:

9 „Gefällt mir“

Hallo,
wisst ihr, wo die Antennen sind?

Liegt mein Turm, habe ich miesen Empfang.

Gruß
Claas

Welchen Empfang meinst Du? WLAN, Z-Wave, Zigbee, Enocean?
Und wie macht sich das bemerkbar?

Hallo kielclass,

Vielleicht kannst du ihn auf ein kleines Podest aus Plastik legen, gerade die hohen Frequenzen wie wlan oder zigbee brauchen etwas Abstand zu festem Material wie Mauer oder Schrank. Konstruiert ist er ja fürs stehen.

Good luck

Wenn ich so darüber nachdenke, keine schlechte Idee.
Das aufeinander stapeln der Würfel hat einen kleinen Nachteil, alle Funkprotokolle sind auf engstem Raum zusammen und beeinflussen sich gegenseitig. Ein sogenanntes Verlängerungskabel würde es ermöglichen die einzelnen Würfel in sicheren Abstand zu einander aufzustellen, was den Empfang nur positiv beeinflussen kann.

2 „Gefällt mir“

:heart: