Verbindung verloren

Seit Tagen funktiert die App nicht. Sie zeigt die Fehlermeldung „Verbindung verloren“ und lässt sich nicht verbinden. Es ist das neueste Update ( der Fehler war aber vor dem Update) installiert. Das Gerät, wo die App sich befindet, ist mit dem WLAN einer Fritz Box verbunden und funktioniert sonst ohne Verbindungsproblemen. Mein Programmiertes funktioniert über Alexa zum Glück noch. Ich wollte auch nicht noch einmal alles einrichten.
Kann jemand helfen?

Hallo und willkommen in der homee Community.

Zunächst mal solltest Du genauer schreiben welche Versionen der Firmware (auf dem homee) und welche App (IOS, Android, WebApp) Du in welcher Version benutzt.

Ich habe die Homee Version 2.36.(250), welche auf meinem Tablett mit Android 11 läuft.

Und welche Firmwareversion läuft auf dem homee?

Wo finde ich diese? Ist von Android die SAOMC_SM_T725_OXM_DBT_RR_0005 gemeint?

Hast Du denn auf dem homee das Firmwareupdate auf die 2.36 gemacht, bevor Du die AndroidApp geupdatet hast?

Ansonsten benutze bitte die WebApp auf einem Rechner oder dem Tablett. Du erreichst diese über den Link „Mein homee“ oben in der Menüleiste oder über die URL:

https://my.hom.ee/

Nein, erst kam das Update von Android, dann Homee heute. Okay, schade das die App nicht genutzt werden kann. Ich versuche es mit der WebApp.

Jetzt habe ich das nächste Problem. Ich weiss mein Benutzername nicht mehr?! Gibt es da eine Lösung?

Ich will ja nicht klugscheissen, aber Du weisst schon, dass sich hinter der Lupe oben die Suchfunktion des Forums befindet?