Update WebApp gefordert aber nicht möglich

Bei der Nutzung der WebApp werde ich beim Start immer zu einem Update aufgefordert. Nach Auswahl von „Update“ poppt das Dialogfeld immer wieder auf bis ich letztendlich „Abbrechen“ wähle.

Ich nutze die lokale IP des Homee in der Adressleiste. Die WebApp hat die Version 2.40.1., der Cube 2.41.1. Es tritt sowohl bei Chrome als auch bei Edge auf.

Beim letzten Brain-Update wurde leider vergessen die lokale WebApp mit anzuheben. Hier kann nur homee beim nächsten Brain-Update nachhelfen. Solang musst du damit leben.

2 „Gefällt mir“

Hallo Peter,

google einfach mal hier im Forum. Da wird jeder fündig :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Besonders zu dem Thema…

1 „Gefällt mir“

Der Fehler ist bekannt - siehe auch hier:

3 „Gefällt mir“

Ich habe noch eine Version mit Schwarzer Tür und Wolke um das Homee App Icon das wurde aktualisiert.
Man findet es nicht mehr im App Store
Und die Hörmann Version ist auch aktuell,
Ich frag mich warum müssen es so viele App Versionen geben

3 „Gefällt mir“

Es gibt noch mehr. Z.B:

image

image

Einige der Firmen, die sich einen eigenen Funkwürfel haben bauen lassen, haben sich auch eine eigene, gebrandete Version der App programmieren lassen. Ob dass nun Sinn macht, oder nur Show ist…???
Es gab/gibt aber zwischen diesen Versionen keinen funktionalen Unterschied. Lediglich einige Farbdarstellungen z.B. Z-Wave in grün statt in blau, sind mir gekannt. Bei Pfeiffer&May gab es eine spezielle Version des Enocean-Cubes, der exclusiv die professionellen Komponenten von Afriso einbinden konnte, die über den Fachhandel vertrieben werden. Das wurde aber irgendwann auch für die „normalen“ Enocean-Cubes freigegeben.

1 „Gefällt mir“

Da gab es interessante Sachen

2 „Gefällt mir“