Update: homee 2.17

Morgen,
Leider hat es bei mir nich so toll funktioniert.
Update lief normal durch.
Die homee war auch nach dem Update erreichbar.
Nach 5 bis 10min war dann Schluss.
Die homee war nicht mehr erreichbar.
Schaltvorgänge wurden auch nicht mehr ausgeführt.
Neu gestartet und wieder nach ein paar Minuten nicht erreichbar.
Nochmal neu gestartet und ab ins Bett.
Leider heute morgen wieder weg.
Habe jetzt auf 2.16.2 zurückgesetzt.
Wenn homee mal raufschauen will kann ich gerne nochmal updaten und meine Zugangsdaten senden.

Heute wäre ich auch zu Hause.

Wie komme ich jetzt auf die zur 2.16.2 kompatible Webapp?

Ciao
Gido

Hatte mich gestern für die Apple Homekit Beta angemeldet, bisher noch keine Freischaltung. :frowning:

Woher kommt die Annahme das von den “Homeeristen” nur 1% IOS Jünger sind?

Wenn Apple einen offiziellen marktanteil mit seiner Gerätschaft und seinem System von ca 22% in Deutschland hat und ich mir vorstelle wieviel % an smarthome Systemen wirklich basteln und investieren und dann die ganzen Anbieter dieser Sache dazunehme wird nicht viel mehr wie 1-5 % übrig bleiben können . Selbst wenn es alle Applejünger wären , was ja mehr als unwahrscheinlich ist, wäre es ja nur max jeder 5te…greeetz

Update gemacht, Apple Homekit Beta Anmeldung ebenfalls. Mal schauen, ob ich einer der Auserwählten bin.

Ich habe gestern einige hinzugefügt – jetzt schauen wir uns erst mal die aufgetretenen Probleme an, dann füge ich wieder neu hinzu.

Ich geb dann hier bescheid.

2 „Gefällt mir“

Problemlos geupdated

Finde es sehr schade, dass es das Danalock wieder nicht in die Geräteliste geschafft hat :frowning: Wie lange steht das schon auf der „Geplant“ Liste…!?

2 „Gefällt mir“

Habe das Update auch mal durchgeführt und ja es läuft und auch mal kurz mit homekit “rumgespielt”. Ja ganz nett. Wer es braucht, OK. Als momentanes Alleinstellungsmerkmal was ganz gut durch diverse Seiten gepuscht wird, ist die Finanzierung wohl die nächste Zeit gesichert.

Jedoch fehlen mir noch immer diverse “geplanten” und “vorgeschlagen” Geräte und Funktionen, welche schon ewig und drei Tage im Forum he­r­um­geis­tern.

Da bringt auch ein tolles Like nicht den gewünschten Erfolg. Und ja ich weiß es ist ein kleines Team und und und…

Bin grundsätzlich zufrieden mit homee, jedoch sollte man sich hier überlegen ob man eine solche Politik weiterverfolgt und den Benutzern das Gefühl gibt das diese Sachen in naher Zukunft (Versionsupdate) mit umgesetzt werden…

4 „Gefällt mir“

Die WebApp lokal fehlt wirklich noch. Bin ich auch gestern drüber gestolpert, alls ich die Homekit Einbindung machen wollte. Musste dann über die Homepage und Mein homee gehen.

Würde ach gern endlich mit HomeKit rumspielen…:weary:

Na ja, bei Android werden es ja anteilig auch nicht mehr sein. Gehen wir mal davon aus das IOS 20% Marktanteil hat wird das bei Homee Nutzer ja nicht weniger sein. Also können 20% der Homee Nutzer ohne weitere Hardware sofort Homekit nutzen. Also Super Anbindung für jeden 5. Homeenutzer. Desweiteren wird Homee für alle, die noch nicht auf ein Smarthome festgelegt sind Homee interessanter und je mehr verkaufte Homee Würfel desto mehr Kohle für die weitere Entwicklung. Darüber freuen sich dann auch die Androidnutzer. Daher eine super Entscheidung und genau der richtige Weg von Codeatellier.
Habe das Update aufgespielt - Alles problemlos und ohne Fehler.
Nachdem Alexa schon gefühlte Jahre integriert ist wurde es für Homkit jetzt einfach Zeit. Warte auch schon länger auf Danalook, denke wird wohl demnächst auch kommen.

2 „Gefällt mir“

Muaaah ja das macht sinn , ist ja wie bei uns in der Werkstatt, 2 Mechaniker reparieren jeweils 2 Autos die fertig werden müssten. Dann kommt der Häuptling und lässt jeden noch 2 Autos anfangen die nicht so wichtig sind und jeweils noch 2 Autos gleichzeitig die sowieso stehen bleiben. Weil wir uns über Tag ja nur schwer vermehren, bleiben also abends alle Autos stehen weil keins fertig ist und die Kunden freuen sich auf Bus und Bahn und Chef kann schon mal 6 Rechnungen anfangen zu schreiben:)))

Was ich damit sagen will: Vielleicht sollte man mit begrenzten Möglichkeiten erstmal das fertig machen und zum stabilen Abschluss bringen was man angefangen hat bevor man sich so zustellt das nix mehr geht :wink:
weniger kann manchmal deutlich mehr sein

Es freut mich das du dazu gehörst das du dich darüber freuen kannst , das gönne ich dir natürlich gern, aber sinnig ist es meiner Meinung nach nicht

4 „Gefällt mir“

Leider hat das Update bei mir nicht funktioniert. Der Zugriff über die App bzw. Webapp ist nicht mehr möglich. Also Gerät einmal stromlos geschaltet und wieder eingeschaltet. Leider erhalte ich immer noch keinen Zugriff. Anpingen kann ich das Gerät allerdings schon. Was kann ich tun?

Huhu Timo , nimm mal die würfel runter vom Brain und lass den mal 5 min vom Strom weg , dann mal nur mit dem Brain versuchen , mein kleiner hatte sich auch schonmal ganz weggedreht und kam nur so wieder an tageslicht.

greeetz

Weniger Fehler im System erhöhen den WAF deutlich

2 „Gefällt mir“

Auch bei meinen 2 homees völlig problemloses Update. Ging sofort alles, alle Geräte da, bisher nichts außergewöhnliches erlebt.

Und Timo? Mag er dich wieder?

Leider nein. Nur der Ping funktioniert. Die Status LED leuchtet grün. Der Zugriff per App oder Webapp funktioniert absolut nicht. Noch eine Idee?

Dann sollte es aber gehen , :frowning: ich wüsste sonst nicht mehr , ausser das ich sich fast nach einem defekt dann anhört , mal den Support gefragt ?