Update Discourse (Software des Forums hier) auf Version 2.1 (von 2.0)

Am Montag, den 10.09.2018 wurde die neue Discourse-Version 2.1 released - siehe hier: https://blog.discourse.org/2018/09/discourse-2-1-released/

Setzt das Update bitte zeitnah auf eure ToDo-Liste…

Ich hoffe es geht diesmal etwas flotter als das vorherige Update :wink: (das hat etwas über 2 Monate gedauert - nach meinem Hinweis) - siehe hier: Update Discourse auf Version 2.0 (1.9 wird übersprungen)

Hoffentlich ist es diesmal nicht so aufwendig! Es sollte ja ein normales Update sein (kein Wechsel von Beta-Version auf eine finale und keine Version wird übersprungen) - ich drücke beide :+1::+1:t6: fürs Gelingen und eine kurze Downtime :smirk:

2 „Gefällt mir“

@Thomas - wenn Du mal die Zeit findest :wink:

Von der Beta auf die Stable - geschenkt. Aber alle paar Wochen das Release mitzugehen muss für mich auch nicht sein.

Da gibt es wichtigere Baustellen bei homee

8 „Gefällt mir“

Ebenso.

2 „Gefällt mir“

Ist doch bloß eine Forumsoftware…
Sicherheitsupdates sind ja ok, aber jeder Änderung? Die Zeit kann man echt sinnvoller nutzen.
Ich brauche bloß eine Anlaufstelle rund um homee.

1 „Gefällt mir“

There are several important security fixes in 2.1, so we urge everyone to upgrade to it as soon as possible.

Und darüber hinaus: Es ist nur ein Mausklick…

3 „Gefällt mir“

Das Release sollte man aus Sicherheitsgründen unbedingt und schnellstmöglich mitnehmen!

Wie @hblaschka schon sagt, ist der Aufwand auch überschaubar. Termin fest setzen, Forum einfrieden (nur Lesen ist möglich!), Backup machen, Update starten und abwarten… :stuck_out_tongue_winking_eye: Die Sache sollte in weniger als 3 Stunden durch sein :wink:

Hier die komplette Changelog:

Dumme Frage meinerseits: wer bezahlt diese drei Stunden? :face_with_raised_eyebrow:

Oh Jungs, ist mal gut jetzt…

1 „Gefällt mir“

Ich bin ganz bei Dir, dass man nicht jedes neue Feature (direkt) benötigt, aber Sicherheit hat immer Vorrang!

Alle paar Wochen ist auch ein wenig übertrieben. Zwischen dem Release von Version 2.0 und Version 2.1 liegen ca. 3,5 Monate. Aber darauf hat von Codeatelier eh niemand Einfluss, da die Software extern entwickelt wird…

Forum wurde geupdated.

12 „Gefällt mir“