Unterschiedliche Auswahl bei den Smart Widgets bei mehreren homees

Hallo zusammen,
ich betreibe zwei homees an unterschiedlichen Orten mit unterschiedlichen Sensoren/ Aktoren.
Dazu habe ich der homee App einfach einen zweiten homee hinzugefügt und wechsel nach Bedarf den homee. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei den unterschiedlichen homees keine unterschiedlichen Widgets auswählen kann. Die beiden Systeme beeinflussen sich über die App. Ist dies so gedacht? Meiner Meinung nach wäre es besser die Widgets separat definieren zu können, da es ja unterschiedliche Systeme sind. Zum Beispiel steuert homee 1 Rolläden und homee 2 nicht. Trotzdem hätte ich das Widget gerne nur in der App wenn ich mit homee 1 verbunden bin.

Aktuell ist der 2. homee noch nicht geupdatet. Das Problem bestand aber schon, als alle Versionen synchron waren.

Core 2.20.0 (1202978 rc3) homee 1,
Core 2.19.1 (9c1552f) homee 2,
App 2.20(beta2)

Das ganze könnte man jetzt als “schöner wohnen” betiteln, nervt aber doch schon.

Gibt es vielleicht Tipps und Tricks, wie ich das Problem umgehen kann? Ein zweites Handy sollte nicht die Lösung sein :wink: Kann man irgendwie die App 2x installieren?

Vielleicht kann ja jemand mein Problem nachvollziehen?

Viele Grüße
Jochen

Such mal im Playstore nach “nvb homee”.

Sollte die gleiche App sein und lässt sich paralell installieren.

Ob das jedoch die Ideallösung bezweifel ich…

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Nutze jetzt die nvb homee app für den 2. homee. Ist zwar nicht die schönste Lösung, funktioniert aber.
Gruß Jochen