Uns ist/wird zur Zeit etwas langweilig

Also bitte… vergiss nicht die vielen neuen Icons. :wink:
Die gehen bei der langen Liste an Neuerungen etwas unter.

Ich weiß noch, wie damals das Weihnachtsbaum-Icon als zentrales neues Feature beworben wurde.:joy:

2 „Gefällt mir“

Aber was wollt ihr denn? Immer wird gemosert, weil die Würfel nicht fehlerfrei laufen, jetzt arbeiten sie an Stabilität und das ist auch schon wieder nix. Vielleicht packen Sie noch ein Gimmick oben drauf, gabs doch schon öfter mal.

Ich will nur spielen…

Aber auch nur, weil die Würfel derzeit wirklich schon ziemlich stabil laufen. Zumindest gefühlt bei einer sehr großen Anzahl an Usern. :wink:

:coffee:

Mein Wunschzettel wäre auch relativ übersichtlich.

  • Anwesenheitserkennung
  • Hue Bridge-Integration
  • mehr unterstützte Kameras, Videotürklingeln (Ring, Netatmo)
  • Ikea Zigbee Rollos (Fyrtur, Kadrilj)

Stabil läufen sie bei mir, die Kleinen.

1 „Gefällt mir“

Von meiner Seite:

Popp Z-Rain
Hue Bridge
Bessere Farbwahl (z.B. „Wenn Farbe von Lampe 1 geändert wird, dann setzte Farbe Lampe 2 auf Lampe 1“)

Nice to have:
Sonos Integration (z.B. einen bestimmten Radiosender oder eine Amazon Music Playlist abspielen)

3 „Gefällt mir“

Es wird seit Jahren an der Stabilität gearbeitet… Aber nach meinem Empfinden nehmen gerade die schwerwiegenden Probleme in der Community eher zu.
Statt nicht funktionierende Schaltvorgänge reden wir heute eher über Nichterreichbarkeit (WLAN & Proxy), endlos-LLS, Brain Abstürze/Reboots & eine unbrauchbare Android App.
Vielleicht ich meine Wahrnehmung aber auch bisschen verzerrt.

Die Community ist insgesamt aber natürlich immer hungrig auf mehr und dabei unersättlich… Wir wollen Stabilität und jede Menge coole neue Features :sunglasses:

Wir freuen uns dabei aber oft schon über kleine Dinge. wenn’s nicht gerade nur ein Weihnachtsbaum-Icon ist :wink:

Wenn ihr hier schon die Wunschliste startet…

  • Z-Wave Stack (inkl. neuer voll unterstützter homee certified Geräte)
  • Mehr bzgl Sonnenstand und Beschattungsautomation
  • Erweiterung Alexa Skill
  • Anwesenheit (Modus-Automation)
  • Gruppen in Gruppen
  • Oder-Verknüpfung bei Bedingungen
  • Verbesserung Zuhause Bereich
  • (Hue Bridge Integration)
  • To be continued…

:joy:

Der ist gut :+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn mit einem Halloween-Icon? :smiley: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Wenn man jetzt mit der Integration anfangen würde (Teambesprechungen, Projektfreigabeprozesse) wird das zeitlich dieses Jahr sehr sehr knapp.

Ich hab ja auch kein Jahr angegeben… :slight_smile:

Wobei der BER jetzt ja seinen ersten Test auch schon hatte - 3118 Tage später …

1 „Gefällt mir“

Na wer weiß was aus homee geworden wäre bei einem Milliardeninvestmemt wie beim BER.:crazy_face:

homey (de)?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wie bereits vor einem Jahr, homee in der derzeitigen Form wird es nicht mehr allzu lange geben. Betriebswirtschaftlich ist das System so nicht aufrecht zu halten.

Gebe dir fast Recht, aber ich lasse mich liebend gerne eines besseren belehren.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir ist die Gruppenschaltung mit Zwave so schlecht das ich ernsthaft überlege alles auf den Pi umzustellen und das finde ich wirklich schade…

Das nutze ich nicht und habe hier Für die Geräte eigene HG‘s die dann zeitgleich getriggert werden. So kann ich auch für jedes Gerät noch Bedingungen nutzen.

:wink:

Will heissen wenn du die Lichter im Wohnzimmer gemeinsam ausschalten willst nutzt du nicht eine Gruppe Wohnzimmer sondern tiggerst ein HG das dann jeweils die HGs tiggert die du für jedes Einzelgerät angelegt hast?

Erfolgt die Schaltung dann zeitgleich?
Habe bei der Gruppe Verzögerungen von bis zu 20 Sekunden Bzw. es passiert einfach nichts und Geräte werden vergessen

2,5 Monate seit den letzten Beta Release… wann gibt’s die nächste?

1 „Gefällt mir“

Das Gerätefeuerwerk dauert etwas.
Es werden diesmal alle Funktionen eingebunden und daher wird hier mehr Zeit benötigt. :see_no_evil::wink::crazy_face:

17 „Gefällt mir“