Unbekannte Geräte in V2.10 und höher (Geistergeräte)

@Olli @ndhndh
Wenn ihr den Support Zugang anschaltet und mir per PN schickt, kann ich die Geräte bei euch löschen. Hilft zwar nur temporär da die Geräte vermutlich wieder auftauchen werden, bis wir ein Update veröffentlichen.

Grüße

Hallo! Danke für den Vorschlag. Wie kann ich dir direkt per Mail die Daten zukommen lassen? LG!

Hab dir eine PN geschrieben.

Das kann ich bestätigen.

Kannte die Geistergeräte bisher nur aus dem Forum. Gestern habe ich einen neuen Fibaro Dimmer 2 angelernt, wobei natürlich das Initialisieren wegen des anderen bekannten Bugs hängenblieb und ich homee neustarten musste. Seitdem habe ich den Dimmer erfolgreich als Gerät drinnen und als Bonus ein Geistergerät.

Das Problem mit den Geistergeräten wurde in der heute veröffentlichten homee Core version 2.11.1 behoben.

Hi,

scheinbar ist das Problem wieder da.
Seit gestern tauchen bei mir wieder Geistergeräte auf. Und zwar nicht mit alten IDs sondern mit Neuen.
Da mir auch aufgefallen ist, daß Geräte wieder in HG aufgetaucht sind, die seit Wochen gelöscht waren und somit einiges an Verwirrung gestiftet haben, würde ich gerne verstehen, warum so etwas nicht dauerhaft gelöscht wird?
Und wenn ich schon bei Löchern bin :smiley:D
Wenn die IDs eh nur einmal vergeben werden, warum kann ich Diese nicht gegeneinander austauschen?

Viele Grüße
JayJay