Hi Zusammen,
ganz schön was los hier das war gar nicht meine Absicht!
Infos zum Thema HomeKit kommen noch extra im HomeKit Thread – aber schon mal vorweg, hier hat sich niemand kategorisch gegen Apple oder HomeKit entschieden. Es wurde lediglich Zeit in das Thema investiert, was zu Ergebnissen geführt hat, die unsere Planung geändert haben.
Das wäre geil, wenn da jemand Kontakt herstellen könnte – gern
Danke an @hblaschka, der hier zum Thema HomeKit sehr sachlich viel Richtiges geschrieben hat. Aber dazu später mehr.
Ich wollte hier noch auf das ursprüngliche Thema „Planung“ eingehen. Wie ihr richtigerweise anmerkt wollen wir damit bewusst offen/offener als Andere umgehen. Das führt leider auch zu solchen Situationen, wie die, die hier entstanden ist.
Ich habe die Beschreibung der Kategorie „Geplant“ angepasst, die war leider sehr unglücklich Formuliert, das tut mir leid!
So in Stein gemeißelt, wie es dort geschrieben war, ist unsere Technik-Welt leider nicht. Es kann und wird auch in Zukunft Punkte geben, die eingeplant sind, angegangen werden und aus diversen Gründen pausiert oder wieder verworfen werden müssen.
Das hier angesprochene Thema Sonos ist auch so ein Kandidat:
- Steht auf „geplant“, weil es für einen Release eingeplant war
- Sonos spricht auf Konferenz von öffentlicher Schnittstelle im Frühjahr
- Heißt für uns, wir warten auf diese Schnittstelle
- Ist seit dem auf „geplant“, weil wir es gleich angehen wollen, sobald es diese Schnittstelle gibt und da der Zeitrahmen nicht so lange klang.
- Hat sich bis jetzt auf Sonos Seite nichts getan
Ich denke hier müssen wir noch einiges lernen, wie wir mit unserer Kommunikation umgehen – wollen ja keine Herzinfarkte auslösen! Deshalb an der Stelle danke für euer zahlreiches Feedback – man merkt mal wieder, ihr seid voll dabei
Wir geben hier auf jeden Fall unser Bestes, dass ihr das hier alles hautnah mitbekommt – im Positiven wie auch im Negativen