Uhrzeit bei Push-Meldung fehlt

Hi,

was für ein Betriebsystem ist denn auf deinem Handy installiert?

Android 8.1.0.
Es hat in älteren Versionen der Homee App funktioniert.
Heute gab’s ein Update auf den Android September Patchlevel, aber es wird nach wie vor keine Zeit angegeben.

Gruß Andreas

Samsung mit Android 8 kann ich auch bestätigen…

Huawai Mate 9 und Mate 20 dto.

Bei mir ist die Anzeige noch mit Zeit, Moto G6 Plus mit Android 8.0.0 und App Version 2.21.2

Bei mir ist die Uhrzeit auch noch da, wenn es den gleichen Tag betrifft.
Am nächsten Tag wird die Uhrzeit durch das Datum ersetzt.
Ob das vorher anders war, kann ich nicht sagen…

Android 7.0
Samsung Tab A

So wie von Dir beschrieben, hätte ich die Anzeige erwartet.

Gruß Andreas

Ich weiß nicht warum, aber die Zeiten sind heute Morgen wieder sichtbar.
Was sagen die anderen?

Vielleicht hat Susi ja den Fehler gefunden und behoben bei eurer Android - Version :wink:

Seit der 2.21.2 gab’s doch gar kein Update. Das ist doch das Seltsame.

HI,

ich hab es hier auch nicht geschafft den Fehler zu reproduzieren. Unter Android 8.1 und 8 wird mir bei jeder push eine Uhrzeit mitgeschickt.

Es kommt glaube ich darauf an, in welchem Zustand sich das Handy befindet…

Wenn das Handy entsperrt ist, wenn der Push kommt, dann wird nichts angezeigt. Wenn das Handy gesperrt ist und die Nachricht eine gewisse Zeit später erst entsperrt wird, wird die Uhrzeit bzw. das Datum angezeigt.

Hierbei handelt es sich augenscheinlich um eine Funktion von Android.

@Susi Besser wäre es, wenn homee die Uhrzeit als festen Bestandteil immer mitsendet.

Und: mega wichtig aber off topic: Der wichtigste aller Filter fehlt im Tagebuch: Zeitraum in Form von Datum/Uhrzeit

1 „Gefällt mir“

Eher ist die ROM Schuld.
Bei meinem Pixel 2 XL mit 9.0 steht da “Jetzt”, “x Minuten” oder die Uhrzeit.

Hallo Susi,
Das verrückte daran, jetzt fehlt die Uhrzeit wieder bei eingehenden Push Nachrichten.

Ich verstehe das nicht.

Gruß Andreas

Die Konstellation beobachte ich mal. Und melde mich dann zurück.

Gruß Andreas

Was ich auch nicht verstehe, bei meiner App Spiegel Online werden die Uhrzeiten angezeigt, wenn eine neue Meldung rein kommt. Aber bei der Homee App nicht.

Gruß Andreas

Moin moin,
auch mich stört die nicht vorhandene Uhrzeit etwas.
Meiner Meinung nach hängt es davon ab, ob das Androidgerät gesperrt ist oder nicht.

Beispiel:
ich habe ein S7 mit 8.0.0. - normalerweise ist das Handy gesperrt, kann also nur mit Pin oder smart-lock entsperrt werden. Beim smart-lock habe ich einige BT-Geräte oder Standort drin. Solange ich mit einem Wisch das Handy entsperren kann, wird auch die Uhrzeit angezeigt. Muß ich PIN oder Fingerabdruck zum entsperren nutzen, keine Uhrzeit.
Auch Push die vorher die Uhrzeit drin hatten - sind im gesperrten Screen wieder ohne Uhrzeit.
Mein altes Samsung Tablet habe ich nicht gesperrt, dort wird immer die Uhrzeit angezeigt.

Ist das so ??

Samsung Galaxy S8
Android 9

Gesperrt:
Muster
Gesicht
Fingerabdruck

Uhrzeit wird korrekt angezeigt.

Seit der 2.28.0 beobachte ich, dass die Uhrzeit wieder bei jeder Push Nachricht angezeigt wird.

Gruß Andreas

Stimmt, klasse ! :+1: