TRÅDFRI Steckdose, funkgesteuert, smart

Name des Produktes: TRÅDFRI Steckdose, funkgesteuert, smart
Hersteller: Ikea
Technologie: zigbee
Preis: 4,99€
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Steckdose
Link zum Produkt: TRÅDFRI Steckdose, funkgesteuert, smart - IKEA Deutschland
Weitere Infos:
Die Steckdose läßt sich problemlos über den Echo Dot Plus (1. Generation, aus dem Jahr 2018) koppeln, der mit einem integrierten ZigBee-Hub ausgestattet ist.
Die Steckdose hat die folgende (Model)Nummer 19972 aufgedruckt.
Leider konnte ich keine persönlichen Bilder hochladen, sodass man mit den Bildern des Herstellers vorlieb nehmen muss.

Die wird es nicht mehr geben und wird abverkauft.

Daher wird eine Einbindung von homee sehr unwahrscheinlich.
Aber probiere Sie doch einfach mal aus.

2 „Gefällt mir“

ich meine es gab zu der schon positive Rückmeldungen

Welches Gerät muss ich dann hierfür auswählen?

Eigentlich egal, einafch unter „andere“, „anderes Zigbee Gerät“ z.B. oder irgendeinen Plug.

1 „Gefällt mir“

Leider funktioniert die Kopplung darüber nicht.
Wenn es schon der Echo Dot Plus aus der 1. Generation schafft warum klappt es dann mit dem homee nicht?

Was genau klappt denn bei der Kopplung nicht?

Evtl. hilft es, vor der Anmeldung den Zigbee Würfel kurz abzunehmen und wieder aufzusetzen.
Und dann bei der Anmeldung die Steckdose ganz nah an den homee heranzubringen, z.B. per Verlängerungskabel.

3 „Gefällt mir“

Wenn das Gerät mit dem Echo verbunden ist dann kannst du das nicht mehr mit homee verbinden. Du musst dieses dann erst zurücksetzen.

3 „Gefällt mir“

Das Gerät ist neu und ist von mir noch nicht verbunden worden. Zur Sicherheit habe ich die Steckdose zurückgesetzt und dennoch läßt es sich nicht über die Option „Andere“ > „Anderes Zigbee Gerät“ verbinden.

@smart-home

Das hier genannte Standard - Hilfsmittel schon vollständig probiert?
Ganz nah bedeutet < 15cm

Philips Hue White & Color Ambiance Lightstrip Plus mit Zigbee 3.0 - #2 von Tedi_84

4 „Gefällt mir“

Auch wenn die Anleitung ein wenig komisch anmutet, aber genau so funktioniert es.

• Den Zigbee-Würfel abnehmen, 10 sek warten und wieder auf den Basis-Würfel setzen
  • ganz nah (<15cm) am Homee anlernen

Danke @Kobold

3 „Gefällt mir“

Das ist Homee - Basiswissen.
:slight_smile:

Schön dass es geklappt hat

3 „Gefällt mir“

Müsste man nur noch als Text in die Anleitung aufnehmen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“