TRÅDFRI LED-Leuchtmittel E27 600 lm - RGB

Name des Produktes:
LED-Leuchtmittel E27 600 lm, kabellos dimmbar, Farb- und Weißspektrum opalweiß

Hersteller:
IKEA

Technologie:
Zigbee

Preis:
19,99€

Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…):
Licht mit Weiß- und Farbspektrum mit Steuerung via App (mit Bridge).

Link zum Produkt:
https://www.ikea.com/de/de/p/tradfri-led-leuchtmittel-e27-600-lm-kabellos-dimmbar-farb-und-weissspektrum-opalweiss-00408612/

Weitere Infos:
Birne lässt sich bereits in Homee einbinden und steuern.
Nur der Regler für das Weißspektrum fehlt. Farbauswahl funktioniert.

Bild:

9 „Gefällt mir“

Müssten eigentlich schon funktionieren.
Siehe hier:

Grüße

Nein, leider nicht komplett:

2 „Gefällt mir“

Und bei mir funktioniert “Letzten Status wiederherstellen” nicht, nach einem homee-Neustart wird meine immer eingeschaltet in einem Standard Weiß.

1 „Gefällt mir“

Leider nein. Bei der Birne fehlt der Regler für das Weißspektrum/Farbtemperatur. Dementsprechend bleibt die Birne immer im “Farbmodus: Farbe” (siehe zweites Bild)

Als Vergleich hier eine GU10 mit Farbe und Weißspektrum von Philips Hue. Da gibt es diesen Regler und der funktioniert auch problemlos.

Wird die Birne eingeschaltet und die Farbtemperatur geändert wechselt auch der Farbmodus auf “Weiß”. So müsste es bei der IKEA TRADFRI Birne doch eigentlich auch sein.

Hoffentlich könnt ihr das noch implementieren.

Beste Grüße
Lars

Wie sieht es hier aus? :grin:

:thinking: 12 Mai eingereicht.

So schnell geht das nicht.
Geduld ist eine Tugend und wird hier dringend benötigt.
Bei der aktuellen Geschwindigkeit würde ich meinen das es gut 1-2 Jahre dauern kann.
:see_no_evil:
VG

3 „Gefällt mir“

Gibt es schon was neues?
was funktioniert bzw. funktioniert nicht mit den IKEA LED-Leuchtmittel E27 600 lm, kabellos dimmbar, Farb- und Weißspektrum

Dieser Vorschlag ist zwar schon ein paar Monate alt, aber ich möchte hier doch mal Interesse bekunden. Eine komplette Integration der Tradfri RGB Leuchten wäre ein echter Mehrwert.
Wenn es dann noch für die E27 und die E14 funktionieren würde, wäre das ein Traum.

1 „Gefällt mir“