Timer der startet "Bei Aktivierung des HG"

Was willst du damit machen?
z.B. Bei Aktivierung - sende alle 5 Minuten Pushnachricht für 3 Wiederholungen
Warum interessiert es nicht nur dich?
Der vorhandene Experten-Intervall in homee funktioniert bei der Einstellung “Aktiv ab sofort” nur einmal bei der Erstellung des HG’s.

4 „Gefällt mir“

Lässt sich bereits realisieren, Du brauchst allerdings 2 HG‘s.

Ich habe auch nicht geschrieben das es nicht geht. Irgendwie lässt sich alles realisieren, und trotzdem hat homee z.B. das stoppen der HG‘s eingebaut wodurch manches einfacher würde.

Sorry, muss mich korrigieren, du brauchst nur ein HG.
Anstatt Aktiveren, Apspielen verwenden.
Vorteil, du kannst die Abstände zwischen den Wiedeholungen variieren.

Das bezieht sich ja auch nur, ab wann das ganze gelten soll. Ab sofort, ab morgen, ab übermorgen 13:37 Uhr … das hat nichts mit dem Ablauf im HG an sich zu tun, es hilft nur, bereits früher HGs zu erstellen, die aber erst später scharf werden (und dann fortlaufend).

Ansonsten musst du einfach nur, wie @anon11314990 es bereits geschrieben hat, “beim Abspielen” verwenden.
´
Zu deinem konkreten Beispiel:
Irgendein HG aktiviert ja dein gewünschtes Timer HG. Das änderst du einfach darin um, dass dein Timer HG abgespielt wird. In diesem musst du evtl. den Auslöser “beim Abspielen” ergänzen.
Wenn die Aktivierung/Deaktivierung deines Timer HGs eine Relevanz hat, dann kann dein erstes HG dein Timer HG sowohl aktivieren als auch abspielen.

Ich finde den Vorschlag gut, dadurch hätte man die Möglichkeit einen zeitabhängigen Wiederhohlungspunkt zu setzen (z.B. Keller lüften spätestens alle 5 Tage nach dem letzten Lüften, Rasenbewässerung aktivieren 2 Tage nach dem letzten regen…). Innerhalb eines Tages sind momentan zeitverzögerte Aktionen möglich, aber nicht darüberhinaus. Vorteil, HG läuft nicht die ganze Zeit, sondern startet erst nach einer gewissen Zeit.

Daher :+1:t2: