TapHome EASYPlug anlernen

Ein Punkt / Bug ist mir jetzt noch aufgefallen:
Bei den Z-Wave (und m.E. auch Zigbee Geräten) wird der aktuelle Verbrauch nur initial gespeichert und nicht konstant aktualisiert :frowning:

Bei den Fibaro wallplug werden die Messwerte ordentlich aktualisiert.
Die Taphome haben bei mir den Geist aufgegeben genauso wie die miserable Zentrale von denen.
Aber taphome hat diese Produkte ja aus ihrem Segment verbannt.

VG

Aber die Kalenderfunltion war klasse :wink:

Das stimmt :joy:

Bei meinen Zigbee Produkten habe ich leider auch das Gefühl, dass diese nicht richtig aktualisiert werden :frowning:

Wie schon erwähnt, habe ich das Teil nicht richtig auf laufen bekommen.


@Sofasportler, wenn du das Teil eingelernst hast, sag bitte bescheid wie es aussieht.

1 „Gefällt mir“

Habe den Dimmer heute bekommen und als TBKhome Dimmer angelernt. Vorher natürlich einen Lampe angschlossen.
Ging zuerst tadellos, aber nach dem ersten Ausschalten war der Dimmer weder wieder einschaltbar, noch dimmbar, nich direkt am Gerät zu bedienen. Also denke ich defekt!
So kenne ich es von meinem damaligen Dimmer auch und deshalb geht das Teil zurück.
Habe noch einen Plug von Taphome, der problemlos geht.

Was heisst das? Misst der auch den Strom konstant?

Haben eure auch nen Temperatursensor der irgendwas total unplausibles anzeigt? (39 grad in der Küche :sweat_smile:)

Und aktualisiert homee Die Werte über den Verbrauch irgendwann selbstständig oder geht das immer nur über Gerät neu abfragen?

Gruß Alex

Ja, zeigt den Verbrauch und auch den summierten Verbrauch.

Hä? Und warum macht er das dann bei mir nicht?

Das kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Sieht bei mir so aus:

Wenn es das gleiche Gerät mit dem gleichen Firmware/Software stand ist.
Dann liegt es an der Core Version mit der das Gerät inkludiert wurde!

Es scheint das gleiche Gerät zu sein, aber auf was beziehst du dich mit Core Version?

homee Core Version.

Es gibt hier einige Geräte, die je nach dem unter welcher Core Version sie inkludiert wurden unterschiedliches Verhalten an den Tag legen.

Meinst du damit die Firmware?
Davon war bei mir 2.21 installiert.

:+1:

Welche Firmware hattest du beim inkludieren?

Bist Du Dir sicher, dass der richtig angelernt ist (Temperatur bei einem Plug, lasse mich aber gerne eines besseren belehren).—

Die Fritz Steckdose misst z.B. die Temperatur! :joy:

Aber ich gebe Dir recht der TapHome sollte dies nicht können!