Tagebuch > nicht reale Meldung > Gerät verfügbar & nicht verfügbar Meldung

Hallo,

Ich habe nun das Logbuch mal kontrolliert und festgestellt, dass ein Gerät aus der HG plötzlich als verfügbar und dann nicht verfügbar als Ereigniss eingetragen wurde.

Diese Plug funktionierte bisher tadellos mit meiner Elektroheizung und liegt aber seit einigen Tagen auf dem Wohnzimmertisch. Der kann definitiv nicht verfügbar gewesen sein :).

Eine halbe Stunde vorher ist ein anderer derzeit nicht eingesteckter Plug mit selben Verhalten im Tagebuch aufgetaucht.

homee v2.22
Android Version 2.22.0(Beta3)
WebApp https://XXXXX.hom.ee/webapp/ (Standardadresse)

Hintergrund wieso ich das bemerkt habe:
ich habe gestern auf der AndroidApp alte HG löschen wollen und habe die App mehrfach zum Abstürzen gebracht und die HG waren später auch weg.

Heute wollte ich damit in der WebApp fortfahren und der Statusbalken für löschen des HG hat sich ewig gedreht und nicht damit aufgehört.

Hallo, siehst du zuvor im Tagebuch irgendwo einen Neustart von homee?

Nein. Wenn ich weiter zurück scrolle sehe ich das Nachts noch etwas häufiger.
Die finale 2.22 ist glaub ich gestern Abend irgendwann installiert wurden (da sehe ich das der Würfel wegen Update nicht erreichbar war).

Ob es bereits vor den betas und final der 2.22 vorlag weiß ich leider nicht.

Dies tritt nachwievor mit 3 Plugs auf welche nicht eingesteckt sind.
Mir fällt auf das es meist auch um die selbe Uhrzeit passiert.

Einer der Plugs fast stündlich gegen XX:31:XX.
Kurz verfügbar um dann nicht verfügbar zu melden.

Schickst du mir mal deine Support Zugangsdaten per PN? Ich würde mir das gerne einmal im Detail anschauen.

Die Frage wurde aufgeklärt und erscheint mir logisch. Vielleicht ist dieses Verhalten in der Zukunft mit dem neuen Stack ggf. nicht mehr zu beobachten.