Tagebuch: Filter bringt App zum Absturz etc.

Hallo @Susi
ich habe mir das Tagebuch angeschaut und die Filter dazu.
Egal welchen Filter ich setze habe ich im Tagebuch einen Spinner, der einfach flackert:

Zusätzlich:
Wenn ich Gruppen auswählen möchte: App stürzt ab.
Wenn ich Smart Widgets auswählen möchte: App stürzt ab.
Wenn ich Nutzer auswähle und zum Tagebuch zurückkehre dann kommt ein leeres Tagebuch mit dem flackernden Spinner. Und wenn ich dann den User wieder abwähle, dann stürzt die App auch ab.

homee: 2.21.0 (2bac3ee)
App: 2.21.0
Pixel 2 XL mit Android 9.0

Ich hoffe das hilft.

Grüße
Captain

1 „Gefällt mir“

Bei mir stürzt sie ab bei der Auswahl von Homeegramme und Smart Widgets.
Meine Versionen sind die gleichen wie oben. Mein Android ist ein 8.1.0.

Gruß Andreas

Hi,

@Captain , hast du denn ein Ereignis mit Nutzern?

@andy167, bei jedem smart Widget?

Ich melde mich demnächst mal bei einem von euch bzgl eines Supportzugangs. Ich kann es bei mir leider nicht nachstellen

Ich denke nicht, aber trotzdem muss das doch abgefangen werden, oder nicht?

Übrigens habe ich bei dem Filter Nutzer den External_Service_User mit drin:

Wenn ich beide Nutzer wähle, dann lädt sich das Tagebuch zu Tode und die ganze App verlangsamt sich drastisch.

Edit: Jetzt kann ich das Tagebuch nicht mehr öffnen, die App stürzt sofort ab.

1 „Gefällt mir“

Es reicht bei Filter Smart Widget bzw. Homeegramme anzuklicken. Bis zur Liste komme ich bei den beiden gar nicht.

Gruß Andreas

2 „Gefällt mir“

Ich kann das bestätigen. Vor allem dann, wenn es keine Ereignisse zum gewählten Filter gibt…

1 „Gefällt mir“

Wenn es keine Ereignisse gibt sollte es eig einen Text geben. Das schau ich mir mal an

2 „Gefällt mir“

Bug melden: **Nach Update auf 2.21.0 (2bac3ee) stürzt die App regelmässig ab wenn man das Tagebuch öffnet , dann auf Einstellungen (Filter) oben rechts geht und dort den Button Smart Widgets zb anwählt. Bei dieser Wahl stürzt die App zu 100% ab , schnelles hin und her auf andere Gruppen mag sie auch nicht sonderlich , da kommt es sporadisch zu Abstürzen. Handy HTC U11 software aktuell, Samsung s6 Edge Software aktuell. Am Samsung Galaxy S2 Tablet stürzt die App quasi permanent ab wenn man das Tagebuch benutzt , Einstellungen(Filter) des Tagebuchs lassen sich garnicht öffnen, wählt mein ein Gerät an um nachzusehen und benutzt den zurück Button wird die App geschlossen usw. **

Greeeetz

@Susi hat für heute ein Update der Android-App angekündigt… :wink:

siehe hier: Gruppen- und Homeegrammeansicht "Mehr" bringt App zum Absturz

1 „Gefällt mir“

PS: Mein “hängen” bzw. “einfrieren” der Android-App in der App-Version 2.21.0 (119) passiert übrigens unter Andoid 8.1.0.

Mit der neuen Version kann überhaupt nicht mehr gefiltert werden. :frowning:

Ich habe außerdem noch eine Anmerkung zu den Einträgen:
Eintrag zu Ereignissen (Modus, Sonnenstand) gibt es “Gerät: Modus” und “Gerät: Sonnenuntergang”. Wenn man drauftippt stürzt die App ab.

Außerdem: Drückt man während des Scrollvorgangs den Zurückbutton, dann stürzt die App ebenfalls ab.

Ich denke, das Tagebuch muss mal richtig getestet werden. :wink: