Szenenschalter 1 (TECHNISAT)

Name des Produktes: Technisat Szenenschalter (wird in Homee als Hank angezeigt, hat aber keine Funktionen)
Hersteller: Technisat / Hank(?)
Technologie: ZWave
Preis: 29 €
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): 8-fach Szenenschalter, 4 Tasten, mit halten der Taste weitere 4 Funktionen
Link zum Produkt: TechniSat: Szenenschalter 1 [0000/9521] - Aktoren - Smart Home | DE
Weitere Infos:

Bild: TechniSat: Szenenschalter 1 [0000/9521] - Aktoren - Smart Home | DE

4 „Gefällt mir“

Wie sieht es hier aus? Dachte eigentlich, dass sich bei Homee was tut. Diese Fernbedienung ist bei Z-Wave alternativlos und sollte doch mal hinzugefügt werden.

1 Like für den Vorschlag - da sind andere um einiges beliebter, älter und werden dennoch nicht umgesetzt

Außerdem werden keine neuen Z-Wave Geräte mehr in den alten Z-Wave-Würfel mit dem alten Z-Wave-Stack eingebaut.

2 „Gefällt mir“

Bedeutet das dann, dass ich den für mich neuen alten Würfel, dann in die Tonne kloppen kann, wenn der neue kommt und neue Geräte nur für den neuen eingebaut werden?

In der Richtung wurde noch nichts kommuniziert und niemand wird dir darauf eine verlässliche Antwort geben können.

1 „Gefällt mir“

Die Entwickler wissen das sicher, oder?

Sie sollten zumindest einen Plan haben.
Aber dennoch: Wenn es etwas zu kommunizieren gibt, wird es offiziell in der News Rubrik gepostet. Und auch hier weiß niemand, wann das sein wird.

Ich warte und hoffe :grinning:

Push!

Hat den mal jemand mit den gen7 Würfel getestet ?

Moin, gibts hierzu was neues ?

2 „Gefällt mir“