Sonos One mit Alexa

Hallo,

hat von euch schon jemand den Sonos One mit Alexa in homekit. Morgen soll es laut Sonos paar tolle Angebote geben und dann würde ich natürlich gleich den One mit Alexa nehmen, weil der Preis der selbe sein wird, wie der normale.

Ich habe den Sonos One aus folgenden Gründen wieder zurück gegeben:

  • Sprachsteuerung erfordert lautes Sprechen
  • es konnte kein Timer gestellt werden -> die Alexa-Integration ist in meinen Augen noch nicht ausgereift!

Was meinst Du in dem Zusammenhang mit homekit?
Habe mir den One gekauft und bin ganz zufrieden. Es gibt derzeit noch Einschränkungen im Vergleich zu einem Echo, da wird aber Sonos sicher noch optimieren.
Die Mikrofone sind nicht so empfindlich wie beim Echo und mit der Wandhalterung wird es auch schwierig.
Der Play1 wurde von Sonos im Preis gesenkt und heute gibt es ihn bei Cyberport im Angebot.

1 „Gefällt mir“

Gibt es noch mehr Meinungen zum Sonos one?
Ich überlege gerade, ob ich mir einen zulege.

ich habe jetzt den Sonos One im Betrieb und verknüpft mit Alexa. Aber irgendwie habe ich da noch paar Problem. Leider weiß ich nicht ob es an mir liegt oder am System selber.

Ich kann mit dem Sonos one noch nicht in Spotify nach Musik suchen und auch meine Hue-Leuchten schalten.

Über der Alexa app direkt kann ich die Lichter schalten.

Sonst läuft es mit dem Sonos one Prima

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Mich schreckt die etwas schlechtere Alexa-Empfindlichkeit (Mikros) und die fehlende Möglichkeit die im Mix mit alten 1 in einem Stereopaar betreiben zu können, ab.

also ich kann nicht bestätigen das Alexa eine schlechte Empfindlichkeit hat, nach allen Updates

Tag. Hat es jemand denn geschafft den Sonos One in Homee zu integrieren?
Das er zb anspringt wenn ein Bewegungsmelder aktiviert wird?

Mitm Raspberry und homeean ist das möglich :+1:

1 „Gefällt mir“

Und mal etwas off-topic: Weiß jemand, ob der Sonos Beam mit dem Amazon Alexa Sub gekoppelt werden kann?

Ich habe das jetzt per iobroker auf einem Raspberry gelöst. Läuft perfekt.
Danke nochmal

1 „Gefällt mir“