sobald der Wecker klingelt, geht automatisch das Licht an

Hi, finde ich leider nicht…

Könntest du bitte etwas genauer beschreiben wie das geht? Habe den Wecker nicht als Auslöser gefunden … danke

Unter Kurzbefehle kein Kurzbefehl erstellen sonder Automationen und dann persönlich Automationen.

1 „Gefällt mir“

Auslöser ist ein webhook der an homee gesendet wird.
Such Über die Forumsuche nach webhooks über ifttt…
Viel Lesen und nicht gleich verzweifeln.
Wenns einmal läuft bist du glücklich und kannst mit noch ganz anderen Sachen bei IFTTT rumbasteln😉

Man braucht kein IFTTT dazu!
Ein Kurzbefehle erstellen als Aktion Webhook senden. Einfacher ist es aber ein HG Abspielen zu lassen. Damit das HG unter Aktionen unter Apps homee zur Verfügung steht, muss das HG als Auslöser Abspielen haben und muss einmal abgespielt werden.
Danach Automationen/ persönliche Automationen wenn Wecker dann HG Abspielen.

1 „Gefällt mir“

Sorry,dachte ich war gemeint…

Danke, hat funktioniert. Da muss man erstmal drauf kommen …
Schade ist nur, dass beim Wecker nur „Schlummert“ oder „beendet wird“ als Auslöser möglich sind - sinnvoll wäre ja auch „gestartet wird“

Ich weiss ja nicht wie lange es bei Dir dauert vom Wecker geht los bis schlummert bzw. beendet wird. Bei mir ist es keine Minute.

Gefährlich wird es bei mir immer dann, wenn ich im Halbschlaf den Wecker beende. Deshalb schaltet sich das Licht dann bei 5% an und dimmt auf 100% innerhalb von 10 min. Gleichzeitig geht mein SoundTouch Lautsprecher mit meinem Lieblingssender an und steigert langsam die Lautstärke.

1 „Gefällt mir“

Gute Idee!