Smart Widget in Webapp nicht vorhanden - iOS-App sind sie da

Bug melden: Ich habe die Smart Widges auf dem iPhone eingerichtet und sie sind verfügbar. Öffne ich die Webapp mit Firefox (Win10) oder auch Internet Explorer sind keine verfügbar. Ich kann dann bearbeite, Smart Widgets hinzufügen und das ganze speichern. Sobald ich den Browser schließe und die Webapp neu aufrufe, sind sie wieder weg.
In der iOs-App sind sie immer da.
Was kann ich tun?
Version 2.21.0 (2bac3ee)

Hast du das Speichern von Cookies aktiviert? Ansonsten würde ich einmal den Browser Cache löschen und das ganze noch einmal ausprobieren.

ja stimmt, ist mir auch aufgefallen.
seit 2.21.0 wird das per cookie setting gespeichert. keine gute idee ;(

Das wird schon immer über Cookie Settings gespeichert, da wir das ganze unabhängig vom User machen möchten weil nicht jeder im Web Browser die gleichen Widgets haben möchte wie z.b. auf seinem Smartphone :slight_smile:

Ich möchte das schon … :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich würde es auch vorziehen, wenn die Web App User spezifisch und nicht Browser spezifisch arbeiten würde!

2 „Gefällt mir“

…was ja auch dem Verhalten der App entsprechen würde (am Rande bemerkt)…

seltsam, das kann ich nicht sagen. lösche cookies immer automatisch und das ist mir daher erst mit der neuen version aufgefallen.

Dinge, die du auf dem Dashboard speicherst, werden im Local Storage deines Browsers gespeichert. Das ist vergleichbar mit Cookies. Wenn du dann halt diesen Local Storage leerst, sind auch deine gespeicherten Widgets usw. weg und müssen neu angelegt werden.

Hallo Pascal,

was jolic vermutlich anspricht ist, dass die Dashboard-Icons (Mein Zuhause-Bereich) in der WebApp vor 2.21 beim Löschen von Verlauf/Cookie nicht weg waren.

zur Historie:
Allerdings konnte das Dashboard da auch nicht in der WebApp bearbeitet werden, sondern es wurden die Einstellungen/Anordnungen angezeigt, die mit der iOS- / Android-App gemacht wurden.

Die Funktion, dass “MeinZuhause” mit der WebApp editierbar ist, ist ja erst mit 2.21 gekommen.

Gruß

Alles klar, dann habe ich das jetzt verstanden. An sich ist das wie gesagt kein Problem, sondern eine bewusste Entscheidung, damit Nutzer in der Web App eine andere Anordnung auf dem Dashboard haben können als in der App oder auf einem anderen Gerät.

1 „Gefällt mir“