Smart Nachttisch

Guten Abend liebe Homeeler,
Ich habe am Wochenende ein wenig an meinem Nachttisch gearbeitet.

Was mir sehr gut gefällt ist Licht, aktiviert durch Bewegung in der Schublade und meine “Brillen Garage” an der Tür.
Nettes Gimmick auf dem Flohmarkt damals irgendwann gefunden.

Was kann ich mit diesem kleinen Nebenprojekt noch so schönes anstellen? Insbesonders mit der Einbindung in Homee?

1 „Gefällt mir“

Induktive Handy Ladestation :wink:

3 „Gefällt mir“

Wie wär es mit ein Bewegungsmelder unterm Bett, der dann eine LED ebenda anschaltet, sobald nach 24.00 Uhr (Stichwort: Senile Bettflucht) Bewegung erkannt wird?

Eine induktive Ladestation wäre tatsächlich geil. Ein Loch in die obere Platte Fräsen und mit einem Holzfurnier wieder verkleiden.
Allerdings unterstützt mein Smartphone dies nicht -.-
Behalte ich aber im Hinterkopf. Wer weiß^^

Das mit Licht ist ebenfalls eine gute idee. Werde ich dann angehen wenn ich mir Mal ein neues Bett gönne. Bei diesem lohnt sich das nicht.

LG
Paiden

Noch ein Fibaro Swipe unter die Tischplatte und du könntest mit ner Handbewegung noch mehr steuern (Licht an/aus, Homeegramme etc.)

Das Pistolenhalfter in der Tür gefällt mir besonders gut. :laughing:
(mußte noch mit nem Kontakt und Fallbeil absichern :wink:!)
Wie lange sieht denn bei dir die Schublade so aufgeräumt aus?
Ich würde nach zwei Tagen schon nix mehr von den LED-Leuchten erkennen :see_no_evil:

Hmm… Sieht bestimmt interessant aus wenn ich gesten über mein Nachttisch mache und damit mein SmartHome steuer. Kann mir jemand was zu dem Fibaro Swipe erzählen? Funktionieren die Gesten auch wenn davor eine 1,5 mm starkes Hindernis sich befindet? Wie sieht die Energiequelle zu dem Swipe aus? Batterien oder Kabel?
Ich überlege gerade wie im Post zuvor von mir beschrieben statt einer Induktionsladestation dann dieses Swipe einzulassen und darüber dann eine Funier Platte… Kann mir aber gut vorstellen das dadurch wenn es verdeckt ist nicht funktioniert.

Tatsächlich bleibt das bei mir so aufgeräumt. Wenn jetzt allerdings Frau und Kind ständig Ihre Sachen auf meiner Ablade “vergessen” sieht es schon wieder anders aus :grin:
Vielleicht sollte ich eher überlgen eine Waage einzubauen gekoppelt mit einem Alarm der dann losgeht sobald es ein gewissen Wert übersteigt :smile: :smile:

Lg
Paiden

Schau mal hier wegen Abstand (hinter Spiegelglas):

Geht per USB oder Batterien. Scheinbar auch durch dicke Holzplatten. Einfach auf der Herstellerhomepage anschauen :wink:

@Paiden
egal was und wie man was anstellt - Hauptsache es macht Spaß und man verblödet nicht bei RTL&Bild :sunglasses:
Smarthome hat den Vorteil daß man es nach und nach erweitern kann und nicht gleich mal auf einen Schlag 5T€ hinblättern muß.
Überlege mal was eine Modelleisenbahn kostet… :wink:

Hallo @Paiden,

Geht beides, siehe auch hier:

Viele Grüße, Dieter