Shortcuts funktionieren auf Apple Watch nicht

Hallo @Patrik

nochmal vielen Dank für die Integration der Siri Shortcuts. Jetzt lassen sich endlich sämtliche Homeegramme per Siri ansprechen, für mich ein Riesen Fortschritt in Sachen Sprachsteuerung mit homee.

Was allerdings noch Probleme bereitet, ist die Nutzung der Shortcuts per Apple Watch. Hier bekomme ich nach dem Sprachbefehl angezeigt:
Mit der App überprüfen und anschließend
Ich erkenne diesen Befehl nicht.
Hingegen auf dem iPhone läuft es ohne Probleme.

Getestet habe ich es zum einen auf dem iPhone 8 (iOS 12.0) , Watch 3 (WatchOS 5.0.1) und
auf dem iPhone 7 (iOS 12.1 Beta 2), Watch 3 (WatchOS 5.1 Beta 2)
sowie Core2.21.0 (1493b8c rc4) und iOS App 2.21 (3883) Beta 3 Final.

VG Sven

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, dass die Befehle auf der Watch nicht bekannt sind. Hat das damit zu tun, dass die Siri Shortcuts auf iOS nicht direkt über die shortcuts/Kurzbefehle App eingerichtet werden, sondern über die homee App selber?

Danke für ein Feedback.

hab ich auch bemerkt, wäre cool wenn ich alleine mit der Uhr das Garagentor aufbekomme.
Meine Nachbarn schauen mich jetzt schon seltsam an…

Nachtrag: Series 1, OS 5.01

Gruß
Frankie

Also bei mir funktionieren die Shortcuts auch auf der AppleWatch Series4

Bei mir geht es (Series 1, watchOS 5)

Scheint auch ein Problem seitens Apple zu sein. Lt. meiner Suche im Web kommt es auch bei anderen, unabhängig von der homee App, zu diesem Phänomen. Auch andere Shortcuts lassen sich auf dem iPhone ausführen, auf der Watch führt es zu dem genannten Problem. Leider funktioniert es auch nach dem letzten Beta Update von iPhone und Watch gestern nicht :pensive:

Ich habe das Problem an Apple weitergeleitet.

VG Sven

Nachdem wir gestern die Apple Watch meiner Frau auf die 4er geupgraded haben und auf dieser plötzlich die Shortcuts funktionieren, hab ich mich dazu entschlossen meine Watch zurückzusetzen. Und siehe da… Es funktioniert. Das Problem scheint also an der Verbindung zwischen Watch und iPhone zu liegen.

VG Sven

Jemand aktuell noch ähnliche Probleme? Short Cuts gehn bei mir nicht über Apple Watch…

ja, trotz zurücksetzen der Uhr Series 4, geht nichts