Hab eben mal n Shelly aus homee gelöscht und neu hinzugefügt, bei mir taucht im Log im Gegensatz zu Dir nie irgendwas von der Websocket Verbindung auf, in der bei dir der Fehler kommt
Die 2 Shelly Plugs von mir funktionieren auch ohne Probleme, das Shelly Wall Display will halt nicht, das hat auch eine andere Firmware als die Plugs.
Guten Abend @SapereAude,
ich habe gerade nochmal ein Wall Display ohne Probleme angelernt, kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.
Haste bekommen. Sehr komusch hast Du auch die Firmware 1.2.11 (20240402-142908/1.2.11-e287c5c3) auf diesem Shelly Wall Display?
Hallo zusammen.
Wie wurde das Problem nun gelöst?
Ich stehe aktuell vor der gleichen Herausforderung.
Auch bei mir bleibt die Integration mit der Initialisierung hängen…
in der WebGUI des Shelly unter MQTT die homeeID gegen die IP tauschen schon versucht?
Ja, mit IP getestet und auch mit Homee-ID, wie es das System vorschlägt (bei der Homee-ID & via IP steht auf jeden Fall auch “MQTT connected”. Dann cloud an bzw. Aus getestet. Leider weiterhin immer nur am Initialisieren.
Hi,
ich habe leider Probleme mit einem neuen Wall Display. Nachdem ich nach dem Homee-Update zunächst mit meinem ersten WD Verbindungsprobleme hatte und Dank eurer Unterstützung die MQTT-Einstellungen geändert habe, funzt dieser einwandfrei und keinerlei Probleme. Habe darauf einen weiteren (WD X2) verbaut. Selbe Einstellungen, wird gefunden, ist in Homee und Cloud, Zugriff im Netzwerk, alles. Neustart, neue Installation alles probiert.
Aber er lässt sich im Homee nicht schalten ! Befehl wird gesendet, aber reagiert nicht.