Shelly TRV Ventilstellung, Boost und Handmodus

@Steffen

Könnt ihr auch den Wert von der Ventilstellung mit anzeigen&aufzeichnen („thermostats“:[{„pos“:x.x), und falls möglich die Handstellung (command: valve_pos) und auch Boost.

Danke.

7 „Gefällt mir“

Hallo @HighControl,

dein Thermostat ist aber auch kalibriert?

pos	number	Position of the valve, 0..100 and -1 if not calibrated. Setting position to arbitrary value disables automatic temperature control

Ja, ist es… In der App wird ja auch die Ventilstellung angezeigt, wenn es arbeitet.

Hallo. weiß jemand ob ich bei dem Shelly TRV ein Handy Netzteil mit 60 Watt mit einem USBC Kabel verwenden kann. Oder wird das dem Shelly zu heiß?

Grüße

Dein gezeigtes Bild ist aus der Shelly App, oder woher hast du die ventilstellung?

Lg

Ist aus der Shelly App

Das Ventil wurde nun für die nächste Version 2.39.1 angekündigt - siehe hier:

Müssen aber neu angelernt werden damit die Ventilstellung angezeigt wird.

1 „Gefällt mir“

Das wäre wahrscheinlich ein guter Hinweis für die finalen Release Notes, @Steffen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback :+1:, habe ich angepasst.

1 „Gefällt mir“

Perfekt! :slightly_smiling_face:
Und super schnell reagiert! :+1:

1 „Gefällt mir“

Sollte denn mittlerweile der Verlauf der Ventilstellung mit dargestellt werden? Bei mir nicht der Fall… Kalibrierung io, Ventilstellung unter Messwerte in %, aber kein Diagramm…@Steffen ???

Guten Morgen,

wir sehen uns das gerade an, ob es ein Core oder App Thema ist. :mag:

2 „Gefällt mir“

Hi @Steffen , konntet ihr schon eingrenzen wo es herkommt?

Merci & VG
Andi :cowboy_hat_face:

Hallo @dezebruar,

aktuell noch nicht, aber sobald ich neue Infos dazu habe mich ich mir natürlich umgehend.

2 „Gefällt mir“

Wir haben die Ursache gefunden und werden es mit einer der nächsten Versionen mit veröffentlichen.

2 „Gefällt mir“

Top, Danke die Rückmeldung!

Dieses Jahr noch? Wird ein Neuanlernen nötig sein? :nerd_face:

Viele Grüße
Andi :cowboy_hat_face:

1 „Gefällt mir“

@Steffen gibts dazu schon genauere Infos?

Merci & VG
Andi :cowboy_hat_face: