Shelly HT mit Devolo / Danfoss Thermostat vernüpfen

Hallo Ich bin neu hier und hoffe ich habe den Richtigen Bereich gewählt.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich habe einen Shelly HT Raumtemperatursensor sowie zwei Devolo Heizungsthermostate in einem Raum.

Wie kann ich diesen Thermostaten sagen das sie sich nach der Temperatur von dem Shelly richten sollen?

Unter Verknüpfung kann ich den Shelly nicht wählen.
Vielen Dank schon einmal im vorraus.

Henning

Ich glaube die Devolo Heizungsthermostat kann man nur mit einem Raumthermostat verknüpfen, dass die Soll-Temperatur vorgibt.
Das Verküpfen der Raum-Ist-Temperatur von einem anderen Gerät ist hier leider nicht vorgesehen.

Die Verknüpfung der IST-Temperatur wird (soweit bekannt) nur von drei Heizkörpertermostaten unterstützt:
Eurotronic Spirit Z-Wave, Eurotronic Stella E und der baugleiche Afriso AVD 10

Und AVD 30.





1 „Gefällt mir“

Okay, das ist irgendwie nicht was ich wollte.

In einem anderen Raum Habe ich ein Homematic Temperatur Fühler der kann die Soll vorgeben.
Ich möchte aber gerne das in dem Raum am Shelly die gewünschte Temperatur herrscht.
gibt es vielleicht eine andere Lösung?

Der Shelly TRV fehlt noch in Deiner Aufzählung, oder nicht?

Ich hab keine offizielle Info wahrgenommen, das es inzwischen geht.

Die Verknüpfung der Ist-Temperatur mit dem Shelly H&T erfolgt doch in der Shelly APP.
Da hat der homee doch nichts mit zu tun?!

Immer vorausgesetzt, dass die Verknüpfung zwischen den Shellys erhalten bleibt, nachdem die Verbindung zur Shelly App und Cloud gekappt ist.

Für Shelly Gen2 spielt das ja keine Rolle.

Außerdem erfolgt die Verknüpfung ja über das Shelly-Webinterface und somit auch für die Gen1 Geräte nicht relevant.