Sensoren und Aktoren im Angebot mit Kommentaren und Hilfen rund ums Angebot

Ich kaufe auch wirklich sehr gerne in der homee-Welt ein, Preise stimmen und Portofrei ist es auch noch, die Lieferung kommt in der Regel zügig an, leider ist der Katalog momentan aber auch sehr ausgedünnt, oder mir fallen aktuell keine nennenswerte Projekte ein, die ich mit den Komponenten jetzt umsetzen möchte. Gefühlt war da früher schon etwas mehr los.

Aber man kann ja nicht an allen Baustellen gleichzeitig arbeiten :wink:. Bin aktuell zufrieden.

Für mich ist die homee-Welt in der Zwischenzeit nur noch einer von vielen Shops im weiten Internet (mit dem einzigen Nachteil, dass er prominent in der homee-App integriert ist). Zu Beginn gab es dort echte (Preis) Knaller, da hats auch einen regelrechten Run aus der Community gegeben, sah man auch an den vielen Beiträgen zu den einzelnen Produkten, welche gerade im Angebot waren. Da hat es Spaß gemacht, regelmäßig rein zu schauen.
Jetzt ist der Shop eher Stiefmütterlich (bis überhaupt nicht) gepflegt.
Auch zu sehen an den „Neu eingetroffen“ Produkten aus dem Sommer.

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist leider tatsächlich so. Früher gab es auch noch immer das „Angebot der Woche“ und da musste man oft schnell sein, sonst war es ausverkauft. Jetzt steht bei „neu eingetroffen“ noch immer die Strahler drin. Die Kategorie „neu eingetroffen“ könnte man eigentlich auch wieder löschen, da standen schon lange keine Artikel mehr drin, die wirklich neu eingetroffen waren. Bei der homee welt gilt wohl leider: Gestartet als Adler, gelandet als Suppenhuhn.

2 „Gefällt mir“

Der homee-Shop ist halt kein systemrelevanter Teil von homee.

Na, mal die Pocke nicht direkt aus dem Stadion kloppen. Ich bin zuversichtlich, dass der @Chris da in der kommenden Zeit wieder aktiver Schnapper ranschaffen wird.

3 „Gefällt mir“

Aber sollte da nicht längst was kommen? Enocean…? :santa:
Aber vielleicht ist @Chris im Urlaub? :desert_island:

Oder er ist nicht mehr der Chef-Beschaffer ?! :wink::crazy_face: weil andere Themen mehr Prio verlangen.
Den versprochenen enocean stuff vermiss ich auch.
:point_up:Bedenkt bitte die teilweise kollabierten Liefer-Ketten und -wege, ob der aktuellen Situation. Sowas bremst auch den besten Beschaffer aus.
Go for it @Chris, wir glauben alle an dich.:ok_hand::beers::poultry_leg:

4 „Gefällt mir“

Habs mir jetzt mal angeschaut :grin: Da wird kein Versprechen nicht erfüllt.

Komisch ist es aber trotzdem, dass es in der homee welt beworben wird und dort nicht funktioniert. Außerdem auch relativ sinnlos, da die meisten Artikel in der homee welt dann immer noch günstiger sind, als im homee shop mit Gutschein (und Versand). Da wird also in der homee welt etwas für homee Besitzer beworben, was homee Besitzern quasi nichts bringt, da die homee welt die besseren Preise hat.

Ich entschuldige mich vorab für meine Wortwahl.

Was soll dann der :poop: in der homeewelt.
Dann nehme ich meine Anschuldigung zurück und sage nur noch „wer lesen kann ist klar im Vorteil“.
Bitte dann aber nicht diese Verarsche und führt uns nicht auf‘s Glatteis.

3 „Gefällt mir“

Wo ist denn lachender Schokopudding in der homee Welt…

5 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Was bedeutet das genau?

Für jede in die EU importierte Sendung muss eine Zollanmeldung mit Abgabenerhebung durchgeführt werden. Einfuhrumsatzsteuer fällt bereits ab 1 Cent Warenwert an.

Vor allem heisst es 2 Dinge:

  1. Man muss für jeden kleinen Sch…, den man aus dem Nicht EU Ausland bestellt hat zum Zollamt gehen und 1/5 des Preises dort nochmals bezahlen

  2. Man kann jetzt getrost mehr als die 22€ bestellen, da eben die Wertgrenze nicht mehr existent ist :grin:

Edit: danke für die Info @simon2503

Derzeit ist es so, dass bei dem Import einer Sendung aus dem Nicht-EU-Ausland

Hast Du wahrscheinlich gemeint.

ein herber Schlag für (die Kunden von )Neo Coolcam und Xiaomi Geräte :see_no_evil:

Selbst wenn sie immer noch günstiger sind als die hiesige Konkurrenz, tut sich sicher keiner den Stress mit dem Zollamt an.

Es sind gerade bei günstigen Geräten die 6€ Gebühr, welche DHL erhebt, spannend (bei Hauszustellung). Die 19% Steuer ist mir bei meinen Chinabestellungen da noch total egal. Üblicher Warenwert ist bei mir irgendwas um 1-5€…

Mit Homee nicht kompatibel, deshalb gelöscht.

Leider die WiFi Version und diese ist nicht kompatibel.