Sensoren und Aktoren im Angebot mit Kommentaren und Hilfen rund ums Angebot

Die LIDL Silvercrest Bewegungsmelder (Zigbee) sind NICHT nativ mit homee lauffähig! Sie können nicht eingelernt werden, Prozess bricht mit Hinweis auf Inkompatibilität ab!

3 „Gefällt mir“

Danke für deinen Beitrag.
Sind ja ab heute wieder im Angebot und wollte schon einen bestellen.

1 „Gefällt mir“

ZIGBEE Unterputz-Aktor unter 10€

Sonoff Zigbee Smart Switch 2-Wege ZBMINI | Gebäudeautomation per Funk | Home-/Gebäudeautomation | Home Automation - Messen & Steuern | ALLknow Store (maker-store.de)

Diskussion dazu hier
Geräte-Wiki: Inoffiziell supportete / baugleiche Geräte - Wiki - homee | Community

2 „Gefällt mir“

Wer mehrere braucht, dann wirds noch günstiger:

SONOFF ZBMINI ZigBee

Der in Weiss ist aber ohne Kippfunktion, oder?

doch, der ist „mit

es gibt mehrere Bauarten bei Hoppe, zB
"secusignal" : mit Kippfunktion (zB beide oben)
"ConnectHome" : ohne Kippfunktion (zB der in der homee-Welt)

2 „Gefällt mir“

Shop hat bei Idealo leider viele negative Bewertungen.
Also, uffbasse.

Dazu kommen Mindermengenzuschlag bei Abnahme von 1 Stück und Versand 5,99 insgesamt. 20 € für den sonoff.

@Prius Dann brauchst ja bald nen zweiten ZigBee-Homee, damit du deine Geräte alle unter bringst :wink:

Ha, Glück gehabt. Hatte ich gestern Nacht noch den 4er Pack für 29,95 und letzte Woche für 24,50€ bekommen. Aber ist immer noch nen guter Preis.

Mal kurze Verständnisfrage. Welche Gründe sprechen dafür weiterhin auf z.B. Fibaro Switches mit Z-Wave zu setzen als auf diese enorm sexy günstigen SONOFF Switch Zigbee Module umzusteigen? Danke im Voraus!

Disclaimer: ich stimme dir absolut zu!

Contra:

  1. Zigbee ist begrenzt in der maximalen Geräteanzahl.
  2. Möchte man wirklich ein aus China importiertes Gerät in seine Stromkreise einsetzen?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Meine Antwort: Ich benötige für einige Geräte ein funktionierendes z-wave Mesh. Und das kommt zumindest bei mir nunmal nicht zu letzt von den Fibaro Switches.

Dann darfst du fast garnichts mehr betreiben.
Überall steckt ein Stück China drin.

1 „Gefällt mir“

Das kann man so verstehen wie du, oder man unterstellt den Leuten etwas mehr Hirn und denkt sich, dass sie teure Zertifizierung und Zulassung für den europäischen Markt meinen, welche ein offizieller Import erfordert, der durch Direktbezug durch den Kunden aus China umgangen wird.

Mich würde echt interessieren, wie die Versicherung beim Hausbrand nach Fehler im selbst importierten unzugelassenen Schalter auf die Aussage „ist doch eh alles aus China“ reagiert.

Sorry, @Micha, dass mich das gerade sehr triggert, aber von dir kenne ich nur Qualität und nicht sowas.

Glaub mir @tpheine ich habe sowas nicht am Start.
Mir ging es lediglich darum das in allen elekronischen Geräten auch Bauteile made in China verbaut sind.
:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hallo!
Seit dem Update von Heute finde ich die Schalter nicht mehr.

Ich wollte einen Fibaro Wall Plug hin zu fügen, steht aber nicht mehr in der Liste.
Gruß Heinz

Natürlich. Und es ging mir nicht darum chinesische Artikel allgemein zu verteufeln. :man_shrugging: