Scrollen im Tagebuch dauert ewig (wegen dem Nachladen)

Ich habe Heute wegen eines Fehlers in den Heizplänen etwas im Tagebuch gesucht.
Es war da gerade ca. 18:00 Uhr. Die gesuchte Uhrzeit war 5:00 Uhr.
Das sind also 13 Stunden in denen natürlich viel im Tagebuch passiert ist.
Es hat ca. 5 Minuten gedauert bis ich durh das Scrollen bei 5:00 Uhr angelangt bin, da immer wieder nachgeladen wird.
Bei 5:00 Uhr war dann aber auch schluss… mehr konnte ich nicht sehen. Das Tagebuch war am Ende.

Ich meine mal gelesen zu haben das im Tagebuch ca. 50.000 Einträge gespeichert werden.

Meine Fragen:
Ist das normal das das so langsam ist?
Muss ich Urlaub nehmen wenn ich zum 50.000ten Eintrag scrollen will?

Gruß
Thorben

3 „Gefällt mir“

Da hilft nur Filter setzten - weiß aber nicht, ob das für Heizpläne funktioniert, da ich die Funktion nicht nutze. In jedem Fall kannst du ja nach den Geräten filtern.

Ja, das Tagebuch ist auch bei mir sehrrr langsam und mit Filter dauert das Ganze gefühlt noch länger. Schön wäre, wenn man jedenfalls ein Fortschrittbalken oder ähnliches sieht. Bei PC mit Edge kommt dann nach einiger Zeit, dass das Script zu lange benötigt. Und wenn man die Seite neu lädt, da man in dieser Zeit auch nicht mehr aus dem Tagebuch kommt. Kann es passieren, das erst einmal gar nichts mehr angezeigt wird.
Ich kann es maximal für einen Tag gebrauchen und das ist, wie @Thorben schon schrieb, extrem zeitaufwändig.

3 „Gefällt mir“

In diesem Zusammenhang - neben den bereits vorh. Featurevorschlägen des Ein- und Ausschaltens der Tagebuchfunktion - fänd ich auch eine Funktion alá ‘Tagebuch nur für die letzten x Tage führen / älter als x Tage löschen’ oder sowas.
Mich interessieren meist nur die letzten 24h-48h oder so.

Gruß,
spoocs

Schade, auch einen Monat nachdem ich den Beitrag eröffnet habe bigt es seitens CA noch keine Antwort.

@Andreas, kannst du was zum Thema “NACHLADEGESCHWINDIGKEIT” und “MAXIMAL 24H VERFÜGBAR” erzählen?

Gruß
Thorben

1 „Gefällt mir“

Könnte man nicht eine “zeitliche Eingrenzung” einführen? Dann müsste man nicht immer ewig runterscrollen, sondern könnte zum Beispiel einstellen: von 01.01. bis 03.01, alle Ereignisse einblenden…

Push

1 „Gefällt mir“