Schwellenwert für Batterie-Warnung

Moin zusammen,

ich zweifel gerade an mir selber, gab es nicht irgendwo die Möglichkeit den %-Wert für Batterie-Warnungen ein zu stellen?

Da ich gerade ein Geräte (Spirit HKT) habe das bei 50% Alarm meldet wollte ich gucken ob ich das evtl. verstellt hatte. hmm :thinking: Finde dazu aber nix mehr, vllt war es auch nur ein Traum :man_shrugging:

Im Verlauf war die Ladung nie unter 50% und mir war so als ob erst ab 20% gemeldet wird.

Core Version: 2.27.1 (717cee78)
Web App Version: 2.27.3 (1d57efc)

1 „Gefällt mir“

Wenn du die automatisch von homee geschickten Warnungen meinst dann nein - die kann man nicht verstellen

Wenn du eigene Schwellwerte verwenden willst erstelle ein Homeegramm mit Auslöser “Batteriestand fällt unter X %” und als Aktion eine Push-Nachricht.

Optional kannst du die automatischen Warnungen in den Benutzer-Einstellungen abschalten.

1 „Gefällt mir“

Hi
danke für die Antwort.
Meinte tatsächlich die direkt von homee.
Okay dann hab ich das iwie falsch in Hinterkopf gehabt.

Hab mich nur gewundert das eine bei 50% kam.

War es die vom homee oder die vom Spirit?

Kann ich im HG sage „alle Geräte“ oder muss ich entweder alle Geräte einzeln auswählen oder eine Batteriegruppe einrichten?

die warnung kam im homee, d.h. Alarm Spirit geringe Batterie (50%)

du musst es entweder einzeln oder als Gruppe machen.

Da sind zwei verschiedene Meldungen möglich. War der Batteriealarm vom Spirit an? Wenn ja war es die Meldung vom Spirit, ansonsten von homee.

achsoo jetzt hab ich dich verstanden :smile:
nee das Spirit selber hat nichts angezeigt.

Dann kam es von homee. Das würde dann wirklich nen Bug sein, dass bei 50% schon die Meldung kommt. @Patrik was sagst du dazu?

Leider sind die Meldungen vom Gerät über den Batteriestand nicht sehr zuverlässig. Vielleicht war es mal kurz unter dem Schwellwert und hat sich dann wieder gefangen.

Vielleicht kann man da ja so etwas wie eine Entprellung rein programmieren.