[Erledigt] Rundum sorglos Paket

Verkaufe mit Tränen in den Augen meine (Spiel) Würfel:

  • Brain Würfel V2; Kaufdatum 11.01.2018

  • Z-Wave Würfel; Kaufdatum 11.01.2018
    Als Starter Set gekauft. Mit orginal Verpackung und Rechnung

  • ZigBee Würfel; Kaufdatum 16.02.2018
    Mit orginal Verpackung und Rechnung

  • EnOcean Würfel; Kaufdatum 17.07.2018
    Mit orginal Verpackung und Rechnung

  • EnOcean Eltako Repeater FRP70V-230V; Kaufdatum 26.07.2018
    Mit Rechnung

  • Amazon Ethernetadapter; Kaufdatum 26.07.2018
    Mit Rechnung

Neupreis gesamt: 496€

Wieder einer weg. Schade, schade.

2 „Gefällt mir“

Darf man fragen, wo die Reise hingeht?

Es ist keine Reise mehr! Bin schon längst angekommen.
Ich habe die Kanten abgerundet und bin bei der Kugel gelandet. :grin:

Wie erwartet… wenn ich nur die Zeit dafür hätte, würde ich auch sofort umziehen, aber in den nächsten zwei Jahren seh ich das einfach nicht.

homee ist einfach nur eine Nischenlösung; mit 7000 aktiven Installationen fällt man unter Ferner-liefen. Die Modulunterstützung ist entsprechend…

Welche Gateways ernst zu nehmen sind, sieht man z.B. in den Anleitungen der Qubino-Module: dort gibt es eine Tabelle “Compatibility with Z-Wave Gateways”. Wer steht dort drin? Beispiel: Domoticz, Fibaro, Vera, Z-Wave me, Homeseer, SmartThings und - Überraschung - Homey. Den kleinen homee sucht man dort vergebens.

Viel Spaß mit der Kugel! Ich komme dann so zirka 2021 dazu :wink:

Kann Homey jetzt auch EnOcean? Wenn die auch alle drei Netze (ZigBee, Z-Wave und EnOcean) können und noch eine anständige deutsche Community haben, könnte ich auch schwach werden…

EDIT Wobei ich selber eigentlich so gar nicht richtig weiß warum, außer das die Oberfläche doch eine ganze Ecke besser Aussieht.

@anon11314990 Wir werden dich auf jeden Fall hier vermissen. Du warst aus meiner Sicht auf jeden Fall en fester Bestandteil der guten Community hier.

1 „Gefällt mir“

Nein kann er nicht, aber ich starte den Versuch homey EnOcean beizubringen über die CCU und IPS Enocean LAN Gateway. Eine CCU homey App gibt es ja schon bereits. Und die Liste der Unterstützten Geräte ist endlos! :grin:

Absolut richtig - Homey hat keine kindischen Sprüche auf der Startseite! :rofl:

SCNR!

Jungs und Mädels lasst uns doch die Diskussion homee/homey Pro und Contra an einer anderen geeigneten Stelle Diskutieren!
Schließlich möchte ich hier die Würfelchen verkaufen und nicht verschenken! :grin:

Ihr verschreckt mir hier die potenzielle Kundschaft!

Wie gesagt die Trennung fällt mir nicht leicht, habe viel auf homee gesetzt, letztendlich selbst nach über ein Jahr wurden meine, wahrscheinlich zu hohe Erwartungen, nicht erfüllt! :disappointed_relieved:

Bin einfach die falsche Zielgruppe!

4 „Gefällt mir“

Mein Gott der Marktplatz wird ja regelrecht mit Würfen Angeboten geflutet. :astonished:

So werde ich mein Rundum sorglos Packet bestimmt nicht los! :persevere:

Werde meinen Turm somit erstmal behalten, vielleicht entpuppt es sich als die Investitionen für die Zukunft! :joy:

Außerdem kann ich dann noch mit ruhigem Gewissen hier und dort meinen Senf dazu geben.:grin:

Könnte bitte einer den Thread schließen?

Vielen Dank & Gruß Osorkon

4 „Gefällt mir“

Na gut :slight_smile: